Jump to content

Mittelalt fast wie neu!


achim56

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ebenfalls Herzklappengeschädigten,die trotz allem positiv in die Zukunft schauen wollen,-

ich bin also neu im Mitgliederbereich und voller Freude und Hoffnung auf Hilfe und Anregungen zu gesund-

heitlichen Fragestellungen und eigenen sog. Nachwehen und Unsicherheiten.

Kurz zu meiner Person: ich bin aktive 56, männlich, verh. mit 2 Kindern und Hund und Hamster und lebe im

Dreieck Bonn-Köln-Euskirchen.Ich bin Umweltplaner in Bonn und absolut positiv denkend.

 

1977 hatte ich Krebs ( Non Hodgkin) mit viel Kobaltbestrahlung auf den

Thorax, dann 2005 in Bad Oeynhausen meine Herz-OP mit Ersatz der Aorten-und Mitralklappe und einem

Bypass. Die Herzklappen und das Gewebe waren wohl ordentlich bei der Kobalt - Bestrahlung geschädigt

worden.

Seitdem versuche ich, bisher ohne Forum oder Herzgruppe, die bekannten Ängste, Unsicherheiten und

Probleme beim Zähneziehen (schwere Blutungen-Uni Bonn), Cerclagedefekten, Herzklappengeräusch etc. unter Marcumar zu verarbeiten.

Da das oft im Alleingang zu schwierig ist und ich im Internet die Herzklappe gefunden habe, bin ich voll

bereit und auch neugierig, mit Euch/ Ihnen gegenseitig helfend Probleme gemeinsam zu lösen.

Also auf eine gesunde und wieder lebensbejahende Zukunft mit unseren neuen Herzen.

Herzlichst achim56

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

ich bin auch noch ein recht neues Mitglied in diesem Forum und ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, hier gelandet zu sein.

 

Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein damit ist, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Man kann alles fragen und bekommt eigentlich auch immer eine antwort, bzw. es gibt immer irgendjemanden, der ähnliches kennt.

 

Deine Krankengeschichte ist ja ähnlich wie meine, ich habe nach einem Morbus Hodgkin 1989 auch ordentlich Chemo und Strahlentherapie "genossen". Die Herzgeschichte ist nun wohl eine Spätfolge davon.