Jump to content

Jetzt gehts los!!!


Marion1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

gerade hats an der Tür gebimmelt und der gute Mann von GLS brachte mir mein CoaguChek Gerät.

 

Ich habe dann erstmal 2 Teststreifen versemmelt (ERROR) und beim 3. mal hats dann geklappt: INR 4,0.

 

Da ich heute morgen ja auch bei der HA zum Blutzapfen war, bin ich mal gespannt, ob sich die Werte gleichen.

 

Naja, nachdem ich mit den Vitamin K Tropfen ja reichlich "dickflüssig" war, bin ich ja jetzt so gerade noch im Toleranzbereich.

Hab mir aber schon gedacht, dass Wert höher ist, es wollte nämlich heute morgen gar nicht aufhören zu bluten.

 

Nun denn, auf viele erfolgreiche Messungen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

na dann wünsche ich Dir gutes gelingen!

 

Ich versuche bei jedem messen einen gleichgroßen Tropfen auf den Streifen zu bringen.

Nach 6 Jahren messen sehe ich dann schon an der eingezogenen Blutmenge, in welche Richtung sich das Messergebnis bewegt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, hallo Beate,

 

wenn ich neue Teststreifen oder Nadeln für den CoaguChek brauche, wird das Rezept ja vom Hausarzt ausgestellt.

 

Muss man das Rezept dann an diese Firma, die das geliefert hat, weiterschicken? Es waren nämlich ein Freiumschlag der Firma Corona GmbH aus Wesseling dabei. Die Bestellung würde dann kostenlos an mich verschickt und sie bräuchten nur das Rezept, um mit der Krankenkasse abzurechnen.

 

Oder kann ich, was ja viel einfacher wäre, auch in die Apotheke gehen und dort das Rezept einlösen?

 

lG

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi, Marion,

...Oder kann ich, was ja viel einfacher wäre, auch in die Apotheke gehen und dort das Rezept einlösen?...
Genauso kannst Du es tun. Meistens muss die Apotheke die Teststreifen aber bestellen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich gebe mein Rezept auch in der Apotheke ab, meisten bekomme ich die auch gleich. Für die Nadeln muss ich aber selber aufkommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

genau so wie die anderen habe ich es heute gemacht, Hausarzt ein Rezept geholt und in die Apotheke

gegangen Rezept einlösen.

Morgen früh kann ich meine Teststreifen und Lanzetten abholen. ;)

 

Apotheke geht auch schneller, die haben die Medis, wenn Du morgens das Rezept abgibst am

späten Nachmittag oder am nächsten morgen da.

 

 

Lg Dirk :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...