Jump to content

Ich bin der Neue


Sieglander

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Name ist Christian, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 10 jährigen Sohnes.

Bei mir wurde im Laufe diesen Jahres folgendes diagnostiziert: "Kombiniertes Aortenvitiums bei offensichtlich bicuspider

oder unicuspider Klappenanlage sowie ein ausgedehntes Aneurysma (5,3 cm) der Aorta ascendens"

Eine unregelmäßigkeit meines Herzens wurde das erste Mal bei der Musterung (1987) festgestellt.

Da sagte der Arzt zu mir: "Sie haben da ein Nebengeräusch am Herz, das könnten Sie ja mal untersuchen lassen"

Ich stand kurz vorm Abi und machte danach eine Lehre zum Chemielaboranten. Von daher hab ich es einfach verpennt etwas zu unternehmen.

Nach der Lehre (1991) dachte ich mir, ich lasse mich noch mal Nachmustern mit Hinweis auf die "Herzgeschichte". Die vom Kreiswehrersatzamt haben mich dann auch zu einem Kardiologen geschickt. Dort wurden dann Echo, Doppler, 24-h EKG und Belastungs-EKG gemacht. Vom Kardiologen bekam ich nur gesagt "Lassen Sie das Ganze immer mal wieder checken". Letztendlich wurde ich ausgemustert.

1992 habe ich dann Geheiratet, 1998 kam unser Sohn zur Welt und ich verpennte mal wieder etwas zu unternehmen. Warum auch, ich hatte ja keinerlei Probleme.

Anfang 2008 beim jährlichen Hausarzt Check-up fragte dieser mich: "Na Herr Siegl, wann haben Sie den zuletzt auf ihr Herz schauen lassen?" und prompt hatte ich eine Überweisung für Prof. Schwarz im Cardio Centrum Frankfurt. Dort wurden dann vorerst ein Echo (Doppler) und Belastungs-EKG gemacht, 2 Wochen später dann stationär ein Herzkatheter, TEE und CT. Die darauf folgende Diagnose findet ihr ja oben.

Prof.Schwarz hat mich dann an den Prof.Schäfers (UKS/Homburg) empfohlen. Dort hatte ich dann auch Ende Juli einen Vorstellungstermin und am Ende meiner Vorstellung einen OP-Termin. Operiert wurde ich letzten Dienstag (30.09.), eben gerade sitze ich zu Hause und schreibe dies und am Donnerstag (09.10.) gehts nach Bad Nauheim in die Reha. Ich werde noch einen anderen Thread eröffnen wo ich so ein bischen über meine Woche im Krankenhaus und die Reha berichten werde.

 

viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...