Jump to content

Bitte um Rat


Beate

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme seit ca. 3 Wochen keine blauen Flecken mehr, wenn ich mich gestoßen habe. Stattdessen bekomme ich ein Beule. Meine Ärzte sind Ratlos. Der Bluttest ist ok, bis auf die Info irgendwo eine Entzündung, Gynäkologisch alles iO. Hat das was mit der Gerinnung zu tun? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate!

 

Weiß nicht ob dir meine Erfahrung weiter hilft, aber hier ist sie.

 

Prinzipiell bekomme ich schon blaue Fecken wenn ich mich stoßen, allerdings habe einmal, heuer im Sommer nach einem kleinen Zusammenstoß mit einem Auto, (Kling schlimmer als es war, ich bin mit meinem Rad knapp nicht mehr zum stehen gekommen und habe mich dann am Kotflügel des Autos hart abgestützt), am Arm eine Beule bekommen, ist nicht blau geworden, und war nach ca. 2 Tagen wieder weg. Es war ein eher stumper Stoß, vielleicht ist daher der Bluterguss tiefer im Muskelgewebe entstanden und die Farbe (blauer Fleck) war aussen nicht sichtbar. Das ist nur meine Vermutung, bis ich´s meinem Arzt zeigen wollte war die Beule wieder weg.

 

vielleicht weiß jemand mit langjähriger Erfahrung noch was dazu.

 

schöne Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Ich bekomme seit ca. 3 Wochen keine blauen Flecken mehr, wenn ich mich gestoßen habe. Stattdessen bekomme ich ein Beule. Meine Ärzte sind Ratlos. Der Bluttest ist ok, bis auf die Info irgendwo eine Entzündung, Gynäkologisch alles iO. Hat das was mit der Gerinnung zu tun? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Kann mir jemand helfen?

 

Hallo Beate,

 

ich glaube Du könntest evtl. mehr Tipps oder Infos bekommen wenn Du ein bischen genauer Dein Problem beschreibst.

 

Z.B. bekommst Du seit 3 Wochen keine blauen Flecken mehr - hast Du denn bisher auffällig viel blaue Flecken bekommen - z.B. bei leichten Stößen? Ich habe z.B. extrem empfindliche Schienenbeine - "immer" wenn ich gegen Kanten stoße wirds leicht ein blauer Fleck - bei stärkeren Stößen auch mal dick (verdammte Klappe der Spülmaschine :rolleyes:;) :angry: )

 

Die Beule /Beulen kommen die nach heftigen Stößen (hast Du einen verletzungsträchtigen Beruf/Ein gef. Hobby?)

 

Nimmst Du gerinnungshemmende ("blutverdünnende") Mittel ein - ASS - Marcumar - starke Schmerzmittel - usw..

 

Na kannst ja mal ein wenig mehr zu den Umständen schreiben (edit 22:01) wie/wobei es zu den gehäuften blauen Flecken kommt - evtl. hat dann ja jemand hier eine Idee wer Dir helfen kann.

 

 

Als Arzt kommt ersteinmal - soweit Du hast - Dein Hausarzt in Frage. Wenn der nicht weiterkommt und keine Ursache findet dann wäre evtl. mal ein Hämatologe zu Rate zu ziehen.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
Hallo Beate,

 

ich glaube Du könntest evtl. mehr Tipps oder Infos bekommen wenn Du ein bischen genauer Dein Problem beschreibst.

 

Z.B. bekommst Du seit 3 Wochen keine blauen Flecken mehr - hast Du denn bisher auffällig viel blaue Flecken bekommen - z.B. bei leichten Stößen? Ich habe z.B. extrem empfindliche Schienenbeine - "immer" wenn ich gegen Kanten stoße wirds leicht ein blauer Fleck - bei stärkeren Stößen auch mal dick (verdammte Klappe der Spülmaschine :rolleyes:;) :angry: )

 

Die Beule /Beulen kommen die nach heftigen Stößen (hast Du einen verletzungsträchtigen Beruf/Ein gef. Hobby?)

 

Nimmst Du gerinnungshemmende ("blutverdünnende") Mittel ein - ASS - Marcumar - starke Schmerzmittel - usw..

 

Na kannst ja mal ein wenig mehr zu den Umständen schreiben (edit 22:01) wie/wobei es zu den gehäuften blauen Flecken kommt - evtl. hat dann ja jemand hier eine Idee wer Dir helfen kann.

 

 

Als Arzt kommt ersteinmal - soweit Du hast - Dein Hausarzt in Frage. Wenn der nicht weiterkommt und keine Ursache findet dann wäre evtl. mal ein Hämatologe zu Rate zu ziehen.

 

MfG

Thomas Wagner

 

 

Danke für die Infos. Genauer Beschreiben. Ja also früher habe ich bei kleinsten stößen schon blaue Flecke bekommen. Jetzt wird es immer gleich eine kleinere Beule, bei starken stößen eine große. (Die Geschirrspülerklappe ist auch nicht gerade mein Freund :angry: )

Ich nehme keine Medikamente. Meine Hausärztin hat ein großes Blutbild gemacht und es waren noch nicht alle Ergebinsse da. Aber die die da waren zeigten alle an, das irgendwo ein Entzündung ist. Die Hautärztin tippte auf die Umstellung von Pille auf Spirale. Die Frauenärztin meine das ist es nicht! Sie haben sonst alle keine Ideen. Ich bekomme die Beulen nur wenn ich mich stoße, nicht einfach so. Und ich habe KEIN Fieber.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...