Jump to content

Bypass-Kontrolle durch Belastungs-EKG


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:roll:

 

Hallo an Alle,

 

ich war gestern beim Kardiologen zur Kontrolle der Bypässe. Diese wurden zusammen mit der Ao-Klappe im April 2000 gelegt. (2Stück)

Obwohl ich erkältet war, ist das Ergebnis für mich positiv ausgefallen.

Auch unter Belastung (bis 125W) normale Herzwerte. Der Blutdruck kletterte bis auf 190, aber auf meine Frage hin sagte der FA, dies wären unter Belastung normale Werte. Nächster Termin für Farbecho der K-H-Kl. ist im Juni.

Bis dahin muß ich mehr Sport treiben, denn der Winterspeck ist besorgniserregend!

 

Gruß, Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Glückwunsch zu den guten Werten ... dann werden wir Dich im Mai

auf Diät setzen :lol: - eben nur Übernachtung/Frühstück wie gebucht.

 

LiebenGruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

GRATULIERE

 

Das ist ja eine richtig gute NAchricht. Das mit dem Winterspeck wirst du sichelich auch noch hinkriegen (ich weiss wovon ich rede...ich kämpfe täglich damit :lol: )

Link zu diesem Kommentar

:lol:

 

Hallo, Alle im Forum, heute ist schon richtig schönes Frühlingswetter am

1. Tag der MESZ.

Danke an Sven und Christian für die netten Worte, anläßlich des Ergebnisses meiner Bypass-Kontrolle durch den Kardiologen. Mir ist auch wieder ein Stein vom Herzen gefallen, denn kurz vor der anstehenden Untersuchung bin ich immer etwas unruhig, weil, man weiß ja nie so recht, was dabei herauskommt.

Dietmar, ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute und Mut zu der erneut anstehenden Operation. Ich kann schon verstehen, daß Deine Mutter sich noch nicht zum -ja-durchringen konnte, aber andererseits kann es doch nur besser werden. Gib Deiner Mutter die nötige Kraft und die Gewissheit, daß alles gut wird.

Meine Frau und ich wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht und hoffen auf baldige gute Nachrichten von Dir.

Einen schönen sonnigen Sonntag für Alle im Forum und eine gute neue Woche, wünscht Euch,

 

Thomas. :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Ich schliesse mich natürlich auch den Glückwünschen an und freue mich für Dich und dein gutes Untersuchungsergebnis.

Das Abnehmen mit Sport liegt vielleicht subjektiv am Nächsten, aber die Ernährung ist das A und O.

Denke daran, die Osterhasen und Ostereier liegen bzw stehen vor der Tür, da heißt es hart bleiben und auch mal "Nein" sagen.

Ich weiß, ich weiß, Theorie und Praxis aber ich wollt das ja nur mal gesagt haben..... :wink:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Genau - an Ostern Tür aufreißen - "NEIN" brüllen und Tür schließen 8)

Ok vielleicht rufen die Nachbarn dann die Anstalt an, aber spätestens dann gibts Diät :lol:

 

Schönen Tag noch

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

eigentlich wäre ja jetzt Fastenzeit, aber leider schmecken die Osterhasen und Schukoladeeier vor Ostern immer am BEsten.

Aufs GEwicht können wir ja dann nachher wieder gucken. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ja aber an Ostern schmecken die auch und nach Ostern MÜSSEN die weg, wegen des MHD's und dann beginnt die Grillsaison und das Bier im Biergarten schmeckt so richtig gut ..... Im Herbst gibts dann Wild mit Rotwein .... Zur Adventszeit die leckeren Plätzchen und Kuchen und zu Weihnachten den dicken Braten, an Sylvetser klassisch Fondue bis man platzt ..... Im Januar ist es eh frustrierend und da man dann auf Alkohohl verzichtet soll wenigstens was gescheites zum Essen her ....

 

Fragen ?

 

Schönen sonnigen Tag wünscht Euch

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich bin dabei gar nicht wirklichbetroffen, so 2-3 kg weniger wäre schon toll, aber nicht zwingend ......

 

Ich lass imMai auch die Waage zu Hause ...

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

ich denke bei mir dürftes sicher noch 5 Kilos sein. Bin aber fest entschlossen, dies bis zu den Sommerferien zu schaffen.

( :wink: Für Ausnahmen bin ich immer bereit)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

als Ausnahme ist das Wochende 7.-9. Mai geplant - mit gutem, deftigem essen und em einen oder anderen Bier = + 3 kg :P 8O

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...