Jump to content

"weiße lunge"


caiphas

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas rat und hilfe geben zu meinem problem das ich gleich schildern werde, da ich langsam wirklich am verzweifeln bin.

 

meine freundin wurde am 09.09.08 in der uni klinik in freiburg am herz operiert. sie bekam eine neue herzklappe, es wurden engstellen entfernt und sie bekam einen herzschritt macher gesetzt.

die ärzte sagten sie wird dienstags in die op gebracht und freitags wird sie wieder ganz normal auf der station liegen.

bei der op gab es dann schon komplikationen, sie hatte einen zu hohen blutverlust da ihre thrombozyten werte total weg waren.

sie wurde nach 12 stunden dann doch gut stabilisiert und lag dann mit offener brust bis freitags auf der intensiv, damit sich das herz eben erholen kann. freitags wurde ihr dann der herzschrittmacher gesetzt und liegt seitdem auf der intensiv.

sie erholte sich dann in der folgenden woche eigentlich gut und die werte waren alle super gewesen. die ärzte wollten sie dann langsam aus dem künstlichen koma wach werden lassen und ab da traten dann die ersten komplikationen auf...

ihr kreislauf, herz und lunge fingen an verrückt zu spielen. die ärtze bekam sie wieder stabil und waren der meinung sie doch noch 1-2 tage länger im künstlichen koma zu lassen damit sie sich einfach noch erholen kann von der op. es wurden auch verschiedene medikamente eingesetzt für die erholung.

es wurde dann tage später wieder versucht sie aus dem koma wach werden zu lassen, sie bekam wieder panik attacken und schlug beim wach werden wild um sich. es stellte sich dann heraus sie reagierte auf das eine beruhigungsmittel mit alpträumen! es wurde sofort abgesetzt und ein anderes genommen. somit wurde sie wieder mehrere tage im künstl. koma gelassen damit sie sich weiter erholen kann.

letzte woche sah alles sehr gut aus und es wurde ein erneuter versuch gestartet sie langsam wach werden zu lassen, sie reagierte auch sehr gut darauf, machte die augen immer wieder auf und streckte sich. dann brach plötzlich alles wieder zusammen und es stellte sie nach mehreren untersuchungen heraus sie habe eine blutvergiftung bekommen, dies wurde mit antibiotika behandelt. es vergingen wieder tage bis zum letzten versuch der genauso aussah wieder der vorherige nur eben wieder selbe anzeichen, die wieder mit panik attacken geendet hatten.

die ärzte stellten dann gestern abend fest sie habe wasser in der lunge und es handelt sich dabei, wie heute mittgeteilt wurde um eine "weiße lunge".

die ärzte sagen nun, sie können medizinisch nichts mehr machen und sie müsse jetzt die nächsten tage von alleine kämpfen und da durch.

 

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei diesem thema etwas helfen und mir auch einen rat geben oder sogar aus eigener erfahrung berichten, wie die chancen stehen.

 

mfg

sven

bearbeitet von caiphas
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Margrit

    4

  • caiphas

    4

  • Thomas W.

    3

  • Quälix

    1

Hallo Sven,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Wie Du ja selbst schilderst ist die angewandte Intensivmedizin wohl zur Zeit am Ende des Möglichen Deiner Freundin aktiv zu helfen. Jetzt können die Ärzte wohl begleitenund unterstützen - aber vieles müssen sie auch der Kraft Deiner Freundin überlassen.

 

Evtl. meldet sich ja noch jemand - doch ab einer gewissen Schwere des OP Verlaufes ist es für ein Laienforum schwer konkrete Hilfe anzubieten.

 

Ich wünsche Deiner Freundin alle Kraft die möglich ist und natürlich auch Dir um sie in dieser Zeit zu unterstützen.

 

Alles Gute!

 

MfG

Thomas Wagner

 

edit.: 19.31 Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

erschrocken möchte ich Deiner Freundin die Kraft wünschen, die sie braucht um zu genesen.

Für Dich ebenfalls viel Kraft, um diese schwere Zeit und die Ängste um Deine Freundin gut durchzuhalten.

 

 

 

Ich drücke fest die Daumen, das alles wieder gut wird für Euch

 

lieben Gruß

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmal!

 

danke für eure antworten und eure wünsche damit alles gut ausgehen wird.

ich war heute bei ihr gewesen, da ich es nicht mehr ausgehalten hatte sie nicht zu sehen.

ihre eltern versuchten die ganze zeit mich von ihr abzuhalten da sie nicht wussten wie ich auf ihren anblick wie sie auf intensiv liegt ertragen würde.

wie gesagt ich war heute einfach ohne vorankündigung im krankenhaus und durfte dann auch auf bitte von mir mit zu ihr.

es war wirklich sehr schrecklich zu sehen wie ein mensch den man liebt hilflos da liegt. für mich war es anfangs auch schwer, da ich nicht wusste, was passiert wenn ich sie berühre oder mit ihr rede.

ich habe es dann einfach probiert und ihrer mutter ist aufgefallen, bei jeder berührung (streicheln / kuss auf den backen) und indem ich mit ihr geredet hatte, ist ihr puls von 109 auf 117 hoch geschossen aber pendelte sich wieder bei 109 ein.

 

ich hoffe wirklich sie spürte das ich bei ihr war und ihr zeigte damit sie nicht alleine den kampf durch stehen muss, auch wenn es im endeffekt so ist.

 

lg

sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

mir laufen die Tränen.....

es ist gut, das Du bei ihr warst, ich bin mir sicher, sie hat es gespürt. Und, wer weiß es schon, vielleicht gibst Du ihr damit wirklich die nötige Kraft, den Kampf zu gewinnen.

 

 

 

 

:rolleyes:

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

schön das Du ihr in diesen schweren Stunden beistehst - Deine Ansprache und der Kontakt können bestimmt Deiner Freundin helfen - gib nicht auf - weiterhin viel viel Kraft für euch Beide.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke nochmals für Eure Mithilfe und Gedanken an uns.

Leider muss ich mitteilen, sie ist heute um 14:10 Uhr verstorben. Sie hatte gestern abend nochmals einen kleinen Zusammenbruch erlitten, den die Ärzte aber nochmal stabilisieren konnten.

Heute gegen Mittag hatte sie dann einen totalen Zusammenbruch bekommen und sie wurde von den Ärzten minimal am Leben erhalten bis wir bei ihr eingetroffen sind um uns von ihr zu verabschieden.

 

Sie hatte wirklich bis zur letzten Minute versucht gegen diesen Lungenvirus anzukämpfen, was sie leider nicht mehr geschafft hatte, da die Blutvergiftung sie schon extrem in Mitleidenschaft gezogen hatte und ihr Körper dadurch schon kaum noch Kraft hatte.

Ihr letzter Wille war auch gewesen, damit nichts mehr unternommen wird wenn dieser Zeitpunkt eintreten sollte, da sie mit einem Kunstherz / Herz-Lungen-Maschine nicht leben wollte.

 

Wie gesagt um 14:10 Uhr hatte dann ihr Puls aufgehört zu schlagen. Alle anderen Werte waren schon fast auf 0 gewesen.

 

Jetzt kommt die schwere Zeit diesen Menschen den man liebt los zu lassen und zu trauern.

 

LG

 

Sven

bearbeitet von caiphas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

es tut mir sehr leid ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Lass die Trauer zu und rede mit den Angehörigen und Freunden soviel wie möglich - bleib tapfer!

 

Alles Liebe und viel Kraft.

 

MfG

Thomas Wagner

 

PS entschuldige bitte den Avatar - aus technischen Gründen ist dieser nicht individuell zu entfernen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

 

Mein tiefstes Mitgefühl für Dich und alle Angehörigen und die Kraft, die Zeit der Trauer gut zu bewältigen!

 

Es ist einfach erschütternd!!

 

 

 

;)

 

Margrit

 

 

bitte entschuldige auch mein Avatar

Link zu diesem Kommentar

Sven,

 

auch ich möchte Dir und Angehörigen an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aussprechen. Wirklich schlimm, was da passiert ist. Ich sitze hier vorm PC und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Es gibt keine Worte, die jetzt trösten können. Nur die Zeit wird helfen.

 

liebe Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Lieber Sven,

 

auch mir geht es nicht anders als den anderern hier.

Mir laufen die Tränen und ich empfinde tiefes Mitgefühl.

Ich wünsche dir und den Angehörigen deiner Freundin die nötige Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden.

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Bin gerade richtig zusammengezuckt und konnte meine Tränen nicht mehr halten. Es tut mir so unendlich leid.

Ich schicke dir viel Kraft und vorallem Stärke.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, lieber Sven.

 

Auch wir möchten Dir und den Eltern von Deiner Freundin

 

unser aufrichtiges Beileid versichern.

 

Es tut weh, von solchen traurigen Ereignissen zu hören.

 

Wir wünschen Euch viel Kraft, diese so schmerzliche Zeit

 

zu überstehen.

 

Es grüßen Euch herzlich,

 

Christine und Thomas.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Sven,

 

mein aufrichtiges Beileid.

Es muss furchtbar sein einen geliebten Menschen zu verlieren, vor allem wenn er noch so jung war.

Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.

 

LG

Lexi

Link zu diesem Kommentar

.... ich war einige Tage nicht hier und lese es jetzt erst ....

 

Auch ich möchte natürlich mein Beileid ausdrücken - dir , aber natürlich auch ihren Angehörigen ....

 

Ich wünsche dir, daß du einen Weg für deine Trauer finden wirst / kannst ... und ich weiß, daß dies nicht einfach ist.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...