Jump to content

Coagu Chek XS Connekt?


Uti

Empfohlene Beiträge

Das Gerät zum übertragen der Daten auf den PC für den CoaguChek XS wird in der neuen "Gerinnung" Nr33 vorgestellt.

Hat das Teil schon jemand?

Funktioniert es? Und wo kann ich das Gerät beziehen? Warscheinlich auch über Roche nehme ich mal an?

Link zu diesem Kommentar

Hi, Uti,

Das Gerät zum übertragen der Daten auf den PC für den CoaguChek XS wird in der neuen "Gerinnung" Nr33 vorgestellt.

Hat das Teil schon jemand?

Funktioniert es? Und wo kann ich das Gerät beziehen? Warscheinlich auch über Roche nehme ich mal an?

Gute Fragen. Die hab ich auch. Die Antworten gingen aus dem Artikel leider nicht hervor. Ich werde morgen mal die Hotline anrufen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi, @all,

...Ich werde morgen mal die Hotline anrufen.
Heute morgen, gerade, Roche Hotline: Das Gerät ist seit September auf dem Markt, zu beziehen über den medizinischen Fachhandel (Apotheken, Sanitätsfachhäuser...) und ist mit € 104,99 als unverbindlicher Preisempfehlung notiert.

Handschriftliche INR Listen reichen für den Alltag natürlich vollständig aus, aber ich bin IT'ler und kann der Versuchung nicht wiederstehen. Ich werde es mal erwerben und berichten.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi, Uti

Danke für die Antwort, ich glaub ich muss das Teil auch haben.....wobei der Preis schon heftig ist, finde ich
Heute habe ich ihn dann auch mal bestellt. Direkt beim Händler, der auch meinen XS geliefert hat. € 104,99 all inclusive (Versand), liefert auch auf Rechnung innerhalb von 24h.

Dann schaun 'mer mal, ob die elektronische Verwertung der Messdaten nicht nur meinem "IT-Spieltrieb" entgegenkommt, sondern sich auch Komfortnutzen daraus ziehen lässt.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tatjana,

Braucht man das Ding??
Nö.
Neues Spielzeug?
Ja, gönne ich mir. Man(n) kann auch ohne ein erfülltes "Selbstbestimmerleben" haben...

Der CoaguCheck S hatte auch eine Schnittstelle, die ich aber trotz Beschreibung und Kabel nicht zum Laufen bekommen habe. Jetzt wird es klappen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Also ich als Technikfreak würde mir das Teil auch gerne zulegen.

Habe gerade im Internet danach gesucht und war sehr negativ überrascht.

Ich fand keinen Händler, bzw. Infos über das Gerät, echt seltsam.

 

Weiss jemand von euch woher ich das Gerät beziehen kann?

Ich bin zur Zeit auf Dienstreise in Spanien. Online wäre natürlich das Beste, aber wie schon gesagt,

ich kann nichts finden.

 

Gruß

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hi, Werner,

Also ich als Technikfreak würde mir das Teil auch gerne zulegen... Weiss jemand von euch woher ich das Gerät beziehen kann?...
CORONA ist der Vertrieb, über den ich auch den Gerinnungsmonitor bekommen habe.

CORONA

Kronenweg 82

50389 Wesseling / Köln

Telefon 02236 / 890 777

Fax 02236 / 890 779

Ansprechpartner: Frau Schneider, 02236 / 890 789

 

Web: CORONA, hier kann aber wohl nicht bestellt werden. Telefonisch aber kein Problem. Frau Schneider wusste auch sofort, worum es geht.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi, @all,

 

also, die 24h Lieferung klappte tatsächlich. Corona ist da sehr zuverläasig. Der Connect an sich ist im Prinzip ein Kästchen, in dem sich ein USB Stick mit Infrarotschnittstelle befindet. Steht der Coagucheck XS davor, findet er ihn und liest ihn aus. Dabei werden die Daten auf den "Stick" geschrieben. Den XS kann man danach wieder wegpacken. Software wird keine installiert, alles ist Browser gesteuert. Auf der mitgelieferten CD befindet sich die Bedienungsanleitung. Man kann ein paar pers. Daten eintragen, ansonsten gibt es nur die Reportausgabe. Die Daten werden allerdings im XML Format gespeichert, sodass sie mit Drittanwendungen weiterverarbeitet werden können (zB MS Excel).

 

Und hier kann jetzt jeder seine "Phantasie" ausleben....

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
Hi, Werner,CORONA ist der Vertrieb, über den ich auch den Gerinnungsmonitor bekommen habe.

CORONA

Kronenweg 82

50389 Wesseling / Köln

Telefon 02236 / 890 777

Fax 02236 / 890 779

Ansprechpartner: Frau Schneider, 02236 / 890 789

 

Web: CORONA, hier kann aber wohl nicht bestellt werden. Telefonisch aber kein Problem. Frau Schneider wusste auch sofort, worum es geht.

 

Bye, Roland

 

 

Hallo Roland

 

Danke für den Hinweis. Werde mal nach meiner Dienstreise dort anrufen.

Aber die Webseite von Corona ist doch wohl ein absolutes Armutszeugnis, oder?

Eine Seite mit einem Bild, ohne geglichen Informationen, das ist doch wohl ein Witz.

 

Gruß

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe heute meinen Coagu Chek XS Connekt mit der Post bekommen ,ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert-es ist eine tolle Sache .

Man kann auch die Inr Liste auch per Hand führen - :rolleyes: Aber für einen Pc Freak ist die Spielerei einfach Toll ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich habe mich auf das INRatio2 schulen lassen!! Kennt das schon einer von euch. Das ist von der Firma Hemosense. Auf den Streifen sind 2 Kontrollen drauf, was ein absolut sicheres messen garantiert.

 

Habe jetzt schon 2x gemessen und muss sagen ich bin begeistert.

 

Gruß an alle.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Das Gerät ist eingetroffen und nach einigen Problemen mit dem Browser (da ist die Arbeitsoberfläche des Gerätes)

läuft es.

 

Für PC-Freaks ok, für Laien etwas schwer verständlich.

Für meine Begriffe zu teuer: es wird lediglich ein Infrarot-Gerät geliefert mit einer minimalistischen Grafik auf

Basis eines Browsers.

 

Tipp:

1) es ist etwas günstiger inzwischen z.B. hier: http://shopping.aliva-apotheke.de/produkte/redirect/?productNr=6702269&

2) ich würde auf einen besseren Preis warten (meine Vorstellung: maximal 50,--)

3) wenn jetzt kaufen, dann regelmäßig nach Software-Updates schauen (jetzt: Version 1.0 ;) )

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...