Jump to content

Ist Herzschwaeche nach Klappenersatz wieder moeglich?


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

nachdem in meiner Familie zur Zeit Magenbeschwerden herumkreisen, hoffe ich, dass meine leichte Kurzatmigkeit bei Anstrengungen davon kommt. Bin aufgeblaeht wie ein Ballon. :cry:

Meine eigentliche Frage, die ich beim naechsten Termin beim Kardiologen stellen moechte, die Ihr mir vielleicht auch beantworten koenntet: Wie stehen die Chancen, dass man nach Klappenersatz wieder eine Herzschwaeche bekommen kann?

Danke fuer Eure Antwort :lol:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate

das ist eine interessante Frage. Ich meine, dass es sehr wohl auch weiterhin zu einer Herzschwäche kommen kann, da dies ja nichz von der Klappe abhängig ist.

Wünsche Dir gute Besserung, dass die Magenbeschwerden schnell vorbeigehen

Link zu diesem Kommentar

Ich denke was Christian schreibt ist nicht ganz richtig.

 

Denn aus den Problemen der Klappe kann eine Herzschwäche werden, wenn das Herz mit seiner Arbeit überlastet ist.

 

Aber die künstliche Klappe kann doch nicht halb kaputt gehen. Oder? Somit würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Denn damit kann man sich wirklich verrückt machen.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

zum einen denke ich, daß wir alle als Patientene ien höheres Risiko einer

Herzinsuffizienz mit uns herumtragen.

 

Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, hast Du in Verbindung mit

der Magengeschichte zeitgleich eine Kurzatmigkeit ?

Ich hab zur Zeit ne richtige Grippe und wennich das eine Stockwerke runtergehe und noch eins in den Keller Getränke holen - japse ich derzeit auch nach Luft - wenns dumm läuft ist mir auch schon ganz warm danach.

 

Ich glaube, wer krank ist, dem gibt der Körper Signale und Kurzatmigkeit ist sicher auch eines.

 

Wie ist denn Dein Puls in Ruhe ? Blutdruck ?

 

Wenn die Parameter soweit im Rahmen sind würd eich mir keine übermäßigen Sorgen machen und den Kardiologenbesuch in Ruhe abwarten.

 

LiebenGruss und gute Besserung

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian, Emanuel und Sven,

heute geht es mir besser, mein Herz klickt ruhig vor sich hin :) , Blutdruck alles ok :lol:

Schon allein Eure Beitraege haben mir geholfen, die Psyche spielt mit! :wink:

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag und ich freue mich unheimlich auf das Treffen.

Liebe Gruesse, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

solange die operierte Klappe gut funktioniert, , man bei sportlichen Aktivitäten die vorgegebene Pulszahl einhält (nicht ständig das Herz überbelastet) und keine Myocarditis (kann jeder bekommen z.Bsp. Virusinfekt geht aufs Herz da derjenige bei der Erkältung SPORT gemacht hat))bekommt nicht und man keine anderen unendeckten herzvitien hat.

 

Also Dont worry

gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...