Jump to content

und noch eine Neuvorstellung


abu

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich heiße Andreas, bin 1967 geboren, aufgewachsen in Kiel und lebe seit 1994 mit meiner Frau in Weimar/Thüringen. Beruflich bin ich im EDV-Support tätig, meine Freizeit verbringe ich (auch) am Computer, vor allem aber mit Brett- und Kartenspielen, Wandern, Geocaching, Fotografieren, Badminton, Lesen, Fahrradfahren.

 

Ich habe eine angeborene bikuspid angelegte Aortenklappe. Nachdem mein Vater eine Stenose hatte, die erst im letzten Moment erkannt wurde, gab es für ihn 1988 im Alter von 59 Jahren eine Not-OP an der Uni-Klinik Kiel. Seitdem hat er mit einer künstlichen Klappe und Marcumar gelebt. Mein Onkel hat zwei Jahre später mit 48 Jahren ebenfalls eine eine künstliche Klappe bekommen. Die OP erfolgte in Hamburg und auch er hat es gut überstanden und lebt heute noch damit. Mein Vater verstarb leider in diesem Jahr. Sein Herz war einfach zu schwach. Bis zur OP mußte es viel zu viel pumpen und konnte nicht wieder stabilisiert werden.

Vor dem Hintergrund der familiären Vorgeschichte wurde bei mir 1989 auch eine bikuspid angelegte Aortenklappe diagnostiziert, die aber noch einwandfrei funktionierte und eine sehr geringe Insuffizienz aufwies. Im Gegensatz zu meinem Vater war ich von da an immer in kardiologischer Betreuung. Mein Kardiologe in Weimar hat mir vor einem halben Jahr, nachdem ich wegen eines "Tropfgefühls" bei ihm war, eine weitere Verschlechterung der Insuffizienz bestätigt und ein weiteres Medikament hinzugefügt. Jetzt wurde die Insuffizienz in Stufe 4 eingestuft und eine OP angeraten. Mein Arzt empfiehlt mir (bin Privatpatient) einen bestimmten Chirurgen, der seit einem halben Jahr Chefarzt in der Zentralklinik Bad Berka ist und vorher Oberarzt am Herzzentrum Leipzig war. Welche Klappe und wann operiert wird, ist noch unklar. Das Schreiben an den Arzt, mit der Bitte, mich zu operieren, ist gestern abgeschickt worden.

Ich habe noch keine körperlichen Einschränkungen wie schnelle Erschöpfung bei mir bemerkt.

 

Seit einigen Monaten besuche ich dieses Forum und habe schon viele Anregungen bekommen, jetzt trete ich an das Licht der Öffentlichkeit :rolleyes:

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Wünsche.

Der Termin steht nun fest. Am 07.10.2008 findet die OP in der Zentralklinik Bad Berka statt.

 

Ich werde dann im Forum ausführlich posten.

 

Bis bald!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, lieber Andreas.

 

Meine Frau und ich drücken Dir auch die Daumen für Gutes Gelingen.

 

Ich wurde im April 2000 auch in Bad Berka operiert, mit dem Ergebnis

 

künstliche Aortenklappe, 2 Bypässe und Verschluß des foramen ovale.

 

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung dort. Wo machst Du dann die AHB?

 

In der Median-Klinik Bad Berka, Haus II?

 

Alles Gute wünschen Dir und Deiner Familie,

 

Christine und Thomas.

 

:P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde und viele hilfreiche Informationen wünsche ich Dir.

 

Für Deine Op alles Gute, Du wirst ja dann berichten.

 

 

liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...