Jump to content

Coumadin (Warfarin) in Australien?


Fabi

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

bin auf auch auf mein Coumadin angewiesen.

Werde allerdings Ende Oktober für mindestens 6 Monate nach Australien reisen. Werde mir einen kleinen Vorrat anhäufen, aber muss dann wol noch etwas dazu organisieren weil mein Arzt leider nicht soviel in der kurzen Zeit verschreiben kann. Habe gedacht das es kein Problem sein wird an Coumadin ranzukommen, aber hab nun gesehen das es in D rezeptpflichtig ist. Die Frage is ob es in Australien auch so sein wird? Oder sollte ich dort einen Arzt aufsuchen der es mir verschreiben kann? Wird ja wohl nicht die Welt kosten oder?

 

Grüße Fabi

bearbeitet von Fabi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabi,

 

Du bist zu beneiden, 6 Monate "down under", ich war noch da "unten" aber von allen die dort waren höre ich immer, es war einfach geil also jetzt schon mal viel spass tief unten.

 

Aber nun zu Deinem Problem, frag doch mal direkt bei der Krankenkasse nach, vieleicht gibt es für langzeit Reisen soner oder Ausnahmeregelungen und Dein Doc kann Dir dann das verschreiben was Du für die Zeit benötigst.

 

Allerdings, für den fall das Dein "Stoff" mal verloren geht, musst Du vieleicht doch mal was nachbesorgen, kann Dir nicht die Australische Botschaft weiterhelfen?

 

Ansonsten hast Du doch bestimmt eine Auslandskrankenversicherung für die 6 Monate, wissen die denn nicht mehr?

 

 

Jetzt noch mal viel Spass und lass es Dir bei den Koalabären nicht langweilg werden :rolleyes:

 

Gruß

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Danke. :unsure:

 

Werd bei der Krankenkasse auch nochmal nachhaken, vielleicht gibts ja doch ne Ausnahme, werd ja schließlich im Anschluss wieder zurückkommen.

 

Hab jetz gesehen das es Online-Apotheken gibt wo die Tabletten für ca. 25 Euro (100 St.) zu bestellen sind, das wär die Notfalllösung.

 

Auslandskrankenversicherung habe ich, die sichern aber nicht für Chronische Krankheiten ab. Die wollen natürlich auch wissen warum ich die Tabletten brauche und dann kann es unter Umständen dazu kommen das die mich nicht mehr versichern wollen. :rolleyes:

 

Naja ich hoffe auf das beste, das mit den Tabletten sollte kein grosses Problem werden, irgendwie komm ich da schon ran, aber wer noch gute Tipps hat nur her damit. :lol:

bearbeitet von Fabi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...