Jump to content

13 Jahre mit künstl. MK


Reni

Empfohlene Beiträge

Heute vor dreizehn Jahren erhielt ich meine künstliche Mitralklappe. Ich kann es selbst kaum fassen, wie die Zeit vergangen ist.

13 Jahre Geklapper - Anfangs dachte ich, dass ich mich nie daran gewöhne und irgendwann in der Psychatrie lande. Es hat auch lange gedauert, bis ich sie endlich akzeptiert habe. Und das musste ich mir richtig schwer erkämpfen: "Entweder, Du nimmst die Klappe jetzt an oder Du gehst seelisch kaputt."

13 Jahre Marcumar - Auch das hat mich erst sehr in Angst und Schrecken versetzt. Zum Glück gabs in den vergangenen Jahren keine größeren Eingriffe. Dank CoaguChek habe ich mir ein großes Stück Unabhängigkeit bewahrt. Meine Haare haben unter der Marcumareinnahme gelitten, erst mehr, dann hat sich die Sache wieder etwas normalisiert.

13 Jahre Endokarditisprophylaxe - Hier gabs auch immer wieder mal Unsicherheiten: Nimmst Du die Antibotika jetzt ein oder lässt Du's? Bisher ist alles glatt gegangen.

Alle Gedanken aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Ich werde heute einen besinnlichen Tag verbringen. Es gibt so vieles, was einem da durch den Kopf geht. Jedenfalls wollen wir noch eine Weile zusammen klappern - meine Klappe und ich.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Reni,

Heute vor dreizehn Jahren erhielt ich meine künstliche Mitralklappe. Ich kann es selbst kaum fassen, wie die Zeit vergangen ist....
Stimmt. Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Am 15.11.2008 sind es bei mir 14 Jahre mit AKE-MKE. Auch ich werde an diesem Tag wieder eine "mentale Verschnaufpause" einlegen.

Also: An alle, die solch eine lebensrettende OP angehen müssen: "Nur Mut!" und uns, Reni und alle anderen: "Wir bleiben am (Lebens) Ball!"

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es "nur" 10 Jahre mit dem AKE . Der MKE kam 3 Jahre später. Kann nur beipflichten, was die OP betrifft und die Selbstwertbestimmung bringt erst die richtige Freiheit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni, Roland,Teddy,

 

zuerst wünsche ich euch weiterhin gesundes Klappern und immer 0,5INR Reserve im Zielbereich :rolleyes: .

 

Schön solche Berichte zu lesen - ich denke das macht hier nicht nur mir sondern auch anderen Klapperklappis Mut und Zuversicht und stärkt das Vertrauen in das Stückchen High Tech in unserer Brust.

 

Alles Gute weiterhin.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renny und alle anderen klappenkameraden :rolleyes:

bei mir ist es etwas länger mit der aortenklappe, ich habe einen 23 carbomedics titan klappe im jahre 09.02.1992 bekommen... und meine tatsehliche geburtsdatum ist 08.02.1972 :))) also fast an dem tag meiner geburstdatum ist echt eine zufall oder??? zeit dem benutze ich marcumare mal teste ich selbst mal beim hausartz. dieses jahr habe ich erfahren dass ich auc eine schwerbehinderten ausweiss bekommen darf. da ich meine klappe in der türkei bekommen habe wuste ich sowas nicht und meine ärtzte haben mir es auch nicht verraten.

meine klappe und ich können uns gut vetragen...

dass wichtigste wass ich euch mitteilen wollte wenn ihr einen angriff also operation bekommen solltet dann passt wirklich auf da ich letztes jahr eine hemorieden op bekommen habe weiss ich wovon ich rede. leider haben die ärtzte nich aufgepasst musste zwei mal zur notaufnahme und ohne narkose wieder genächt hat wirklich wäh getan... mir hat man damals 2 mal monoemboleks spritzen mit der dosis glaube 0.8 gespritzt leider war es dass doppelte was ich bekommen sollte... also 2 wochen gelieden habe ich... ihr sollt euch echt informieren lassen... nahhinein hat man sich bei mir entschuldigt aber das hat mir nichts gebracht....

 

für mein deutsch kann ich auch leider nichts :D)))

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...