Jump to content

Erkältung vor der OP


Matthias

Empfohlene Beiträge

Na bravo, in einer Woche ist OP-Termin und ich fange mir eine Erkältung ein. Zum Glück auch schon wieder fast vorbei. ABER sollte ich deshalb den Termin verschieben?? Bis Montag kann ich meinen Hausarzt nicht erreichen.... Was meint Ihr?

Gruß Matthias :oops:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Wenn es nur eine Erkältung ist/war müßte es trotzdem noch gehen. Du hast ja noch etwas Zeit Dich auszukurieren. Sollte sich aber noch Fieber einstellen oder die Mandeln entzündet sein, ist Vorsicht geboten. Ich bin ja nur Laie, aber an deiner Stelle würde ich am Montag auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, auch wenn du dich wieder subjektiv gesund fühlst. Davon abgesehen, wirst du ja unmittelbar vor der OP auch nochmal untersucht und ich kann mir nicht vorstellen, das die Herzchirurgen bei einer bestehenden Infektion ein zusätzliches Risiko eingehen. Denke übrigens daran, alle Unterlagen von den bisherigen Voruntersuchungen (sofern diese nicht bereits in der Klinik vorliegen) mitzunehmen. Mir ist es passiert, daß ich die Röntgenbilder (dürfen natürlich nicht zu alt sein) von der Lunge/dem Brustkorb nicht mit hatte und daraufhin nochmal geröntgt wurde. :x

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für deine OP, wird schon klappen :!:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke,

da kommt auf den letzten Metern halt schon ein wenig Panik auf...

Aber ich habe prompt noch einen Termin bei meinem Arzt bekommen-so einen schnellen Service würde man sich öfter wünschen wenn die Umstände nicht so ernst wären.

Ich war die Woche noch auf einem Seminar und da kann man halt nicht so auf das Gewohnte zurückgreifen. Ich habe sogar einen 'Bypass-Kollegen' getroffen und musste feststellen wie einfach und offen man doch unter Leidensgenossen reden kann - das tut gut!

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Gast Sandrine Becker

ich habe - in der letzten Zeit verstärkt - einen trockenen Reizhusten; wobai Husten eigentlich schon übertrieben ist. "Moderater Hustenreiz" trifft es eher. Ich kann darüber hinaus keine Erkältungssymptome feststellen. Nun habe ich gehört, dass ein trockener Husten durchaus auch auf den herzklappenfehler zurückzuführen sein kann. Habt ihr dahingehend Erfahrung?

 

Sandrine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein trockener Husten kann entstehen wenn auf Grund eines Klappenfehlers das linke herz in mitleidenschaft gezogen wurde, eskönnen aber auch mannigfaltige andere Gründe sein u.a. auch Medikamente falls Du z. Bsp. ACE Hemmer nimmst.

Da Du ja in kardiologischer Behandlung bist, frage doch einfach nocmal nach.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Nach der Op kann ich nur sagen - halb so schlimm.

Die Erkältung war gut abgeklungen - der Reitzhusten blieb (typische ACE-Hemmer-Nebenwirkung) solange keine Entzündung/Fieber hinzugekommen wäre hätten die wohl trotzdem operiert.

Meine Erfahrung ist mal wieder die gleiche - wenn man darüber redet ist alles nur noch halb so schlimm.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

das klingt aber gut .... halb so schlimm .....

 

Weiterhin gute Genesung - bleib uns auch hier erhalten und melde Dich wieder.

 

Alles Gute

Sven

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Matthias,

 

meine Frau und ich wünschen dir eine gute Erholung und schnelle Genesung nach der Herz-OP.

Gehst Du stationär in die REHA, oder machst Du diese ambulant?

Schreibe doch mal etwas mehr, wenn Du wieder kannst.

Nochmals alles Gute und bis bald an dieser Stelle, bzw. beim Forumstreff im Mai.

 

Gruß von Thomas und Frau. :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die lieben Grüße. Ich bin zur einer stationären Anschlußheilbehandlung (typisch Behördendeutsch) oder einfach zur Reha in Sachsen geblieben. Leider läuft in der Medizin fast nichts nach Lehrbuch und so plage ich mich seit Wochen mit einem Erguss im Herzbeutel herum der nur geringfügig besser wird. Das ist zwar alles nicht kritisch aber die Leistungsfähigkeit ist daher noch nicht auf Vor-OP-Stand. Leider Gehört Geduld zur Zeit nicht zu meinen gesonderen Stärken und für Mai d.h. in 2 Wochen habe ich schon wieder Termine gemacht. Aber für die Gesundheit, das habe ich inzwischen festgestellt kan man sich nicht genug Zeit nehmen....

Gruß

Matthias

Jetzt mit ATS Aortenklappe 27mm INR 2-3.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

glückwunsch zur überstandenen Op, mit der geduld hast Du ja schon die Wichtigste Sache erkannt...

Also gib Dir zeit,

lieben gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...