Jump to content

Erkältung vor der OP


Matthias

Empfohlene Beiträge

Na bravo, in einer Woche ist OP-Termin und ich fange mir eine Erkältung ein. Zum Glück auch schon wieder fast vorbei. ABER sollte ich deshalb den Termin verschieben?? Bis Montag kann ich meinen Hausarzt nicht erreichen.... Was meint Ihr?

Gruß Matthias :oops:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Wenn es nur eine Erkältung ist/war müßte es trotzdem noch gehen. Du hast ja noch etwas Zeit Dich auszukurieren. Sollte sich aber noch Fieber einstellen oder die Mandeln entzündet sein, ist Vorsicht geboten. Ich bin ja nur Laie, aber an deiner Stelle würde ich am Montag auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, auch wenn du dich wieder subjektiv gesund fühlst. Davon abgesehen, wirst du ja unmittelbar vor der OP auch nochmal untersucht und ich kann mir nicht vorstellen, das die Herzchirurgen bei einer bestehenden Infektion ein zusätzliches Risiko eingehen. Denke übrigens daran, alle Unterlagen von den bisherigen Voruntersuchungen (sofern diese nicht bereits in der Klinik vorliegen) mitzunehmen. Mir ist es passiert, daß ich die Röntgenbilder (dürfen natürlich nicht zu alt sein) von der Lunge/dem Brustkorb nicht mit hatte und daraufhin nochmal geröntgt wurde. :x

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für deine OP, wird schon klappen :!:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke,

da kommt auf den letzten Metern halt schon ein wenig Panik auf...

Aber ich habe prompt noch einen Termin bei meinem Arzt bekommen-so einen schnellen Service würde man sich öfter wünschen wenn die Umstände nicht so ernst wären.

Ich war die Woche noch auf einem Seminar und da kann man halt nicht so auf das Gewohnte zurückgreifen. Ich habe sogar einen 'Bypass-Kollegen' getroffen und musste feststellen wie einfach und offen man doch unter Leidensgenossen reden kann - das tut gut!

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Gast Sandrine Becker