Jump to content

das bin ich...


Gast Sille

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe die letzten Tage schon viel im Forum gelesen. Das hat mir auch bereits sehr geholfen. Jetzt habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich, Silvia, bin Mutter zweier Kinder 4 und 8 Jahre, alleinerziehend und wohne in der Hansestadt Bremen. Mache gerade eine Umschulung zur Mediengestalterin.

Dass ich einen angeborenen Herzfehler habe ist seit meinem ersten Lebensjahr bekannt. Diagnose: Mäßiggrade valvuläre Aortenstenose und mäßiggragig Aorteninsuffizienz (Endokarditisprophylaxe). Nachdem in meiner Kindheit alles sehr dramatisiert wurde, hatte ich als Erwachsene die Prognose, vielleicht nie oder erst im hohen Alter eine neue Herzklappe zu benötigen. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Mittlerweile hat sich die Belastung zugespitzt, so dass ich kurzfristig Ersatz benötige. Wie kurzfristig zeigt sich nach dem Schluckecho, dass ich am Freitag haben werde. Der Herzkatheter letzer Woche war nur teilweise Erfolgreich, da es nicht gelang durch die Klappe zu kommen. Leider wurde eine Ektasie der Aorta ascendens festgestellt, die wahrscheinlich mit ersetzt werden muß. Aber beim lesen des Forums habe ich festgestellt, dass das scheinbar oft in Kombination mit einer Aortenstenose vorkommt. Ich habe noch viele Fragen und werde mich bestimmt zu Wort melden. Natürlich auch in der Hoffnung Mut und Zuspruch zu finden.

einen lieben Gruß an alle ........... Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sille,

 

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.

Für deinen Termin am Freitag wünsche ich dir viel Erfolg und das ein OP-Termin

noch nicht allzu schnell auf dich zukommt.

Ich bin in deinem Alter und auch mit einer Aortenklappenstenose geboren.

Doch ich hatte meine erste Op schon mit 16 Jahren. Mittlerweile liegt meine 3.OP

auch schon wieder 8 Jahre zurück. Ich hoffe ich kann dir ein bischen Mut machen.

Falls du Fragen an mich hast, ich bin gern bereit mich mit dir auszutauschen.

 

Liebe Grüße Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sille,

Du hast sicher recht, es gibt wirklich viele Leute hier im Forum, die Klappenersatz u. gleichzeitig eine Aortenprothese implantiert bekommen haben, mich eingeschlossen. Ich hatte meine OP in 2004 mit fortgeschrittenen 65 Jahren und es geht mir sehr gut. Für Freitag wünsche ich Dir alles Gute!

Gruß Wutschko :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...