Jump to content

Hilfen für die Selbstkontrolle


Werner58

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe ich nerve niemanden, wenn ich schon wieder eine mich interessierende Frage stelle.

 

Wie schon erwähnt, habe ich begonnen meinen INR Wert per CoaguChek selbst zu bestimmen.

Wenn ich im Nachhinein die Rationen meines Hausarztes anschaue ( Quick-Wert !! ), gruselts mich.

Da wäre mein jetziger Wert total im Keller, hätte ich diese Wochenrationen befolgt.

Der INR war bei 2.8 und er ordnete die nächste Woche 1/4,1/2,1/4 usw. an .

Nach drei Tagen war der INR ( Nach Selbstmessung ) bei 2.0. Somit entschied ich um den Sturz zu verhindern 1,5 einzunehmen. Werde heute wieder messen.

 

Nun aber zu meiner Frage:

 

Ich interessiere mich schwer für eine Aufnahme meiner Daten ( INR Messungen, Tablettenkonsum, Tage ) in eine Tabelle und anschliessender Grafikauswertung.

Es müsste doch sicherlich schon irgendetwas in der Art geben und sei es nur in Form eines Excel Sheets.

 

Wäre nett, wenn ich irgendwo etwas derartiges bekommen könnte, bzw. einen Link zu einem Download.

 

 

 

 

Viele Grüsse

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland

 

Leider bekomme ich in dem Excel Sheet eine Fehlermeldung

 

Makros sind deaktiviert, Sicherheitseinstellung hoch.

Ich bin kein Excel Profi und kann beim besten Willen nicht finden wo man Makros aktiviert usw.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Gruss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hi, Werner,

Makros sind deaktiviert, Sicherheitseinstellung hoch.

So sollte es gehen:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um alle Com Add-ins, Smart Tag DLLs und Makros automatisch von dem Ausführen zu beenden:

1. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Makros, und klicken Sie anschließend auf Sicherheit.

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Security-Level Sehr hoch aus.

3. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Vertrauenswürdige Herausgeber das Kontrolle-Kästchen Allen installierten Add-Ins und Vorlagen vertrauen.

4. Klicken Sie auf OK.

5. Beenden Sie das Office 2003-Programm, und starten Sie das Programm erneut.

Wenn Sie das Programm neu starten, wird die Makrosicherheitsänderung in einigen Fällen erst wirksam werden.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/827725/de

Bye, Roland, in "starker" Hoffnung, dass Du mit Office 2003 arbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Hi, Werner,

So sollte es gehen:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um alle Com Add-ins, Smart Tag DLLs und Makros automatisch von dem Ausführen zu beenden:

1. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Makros, und klicken Sie anschließend auf Sicherheit.

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Security-Level Sehr hoch aus.

3. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Vertrauenswürdige Herausgeber das Kontrolle-Kästchen Allen installierten Add-Ins und Vorlagen vertrauen.

4. Klicken Sie auf OK.

5. Beenden Sie das Office 2003-Programm, und starten Sie das Programm erneut.

Wenn Sie das Programm neu starten, wird die Makrosicherheitsänderung in einigen Fällen erst wirksam werden.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/827725/de

Bye, Roland, in "starker" Hoffnung, dass Du mit Office 2003 arbeitest.

 

 

Hi Roland

 

Arbeite zwar mit Office XP, aber es hat trotzdem geklappt.

Vielen Dank !! Werde jetzt meine Werte reinhacken !!

 

Schönen Abend noch und Gruss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Dieses Thema ist zwar schon eine Weile her, aber ich will euch mal meine Version vorstellen.

Die Gerinnungswerte werden in einer Exeltabelle verwaltet

 

Ihr könnt da erkennen, ich trage da nicht nur die Gerinnung ein sondern auch Blutdruck, Gewicht aber auch Vergleichsmessungen mit zwei für mich infrage kommenden Labore ein.

Was zur Gerinnung gehört ist fett unterlegt. Daraus werden über Exel die Kurven generiert.

 

Auf einer Druckseite (Falithromausweis) befinden sich gleichzeitig Kurve Gewicht und Blutdruck (nicht dargestellt) und Gerinnungskurve aus der Tabelle.

Auf der Rückseite drucke ich die Tabelle aus.

 

Auf dieser Kurve wird dann jeweils das laufende Jahr dargestellt. Das Bild zeigt das Jahr 2006. Interessant deshalb, hier sind auch einige Vergleichsmessungen zu sehen. Bezeichnet mit BS und KW.

Auf dem Bild ist auch eine Lücke wegen einer OP enthalten.

Als kleine Hilfe für mich stellen die beiden braunen Linien die Grenzwerte dar (Dosis verringern / Dosis erhöhen)

Gleichzeitig befinden sich auch Angaben zu behandelnden Arzt, Angabe zu den Klappen (ist inzwischen ergänzt mit Klappentyp und Jahr) und Tabletteneinnahme auf der Grafikseite.

Ich falte das Blatt so zusammen , daß die Vorderseite die rote Fläche mit der Aufschrift "Falithrom Behandlungsausweis" einnimmt.

So machts also Teddy :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Dieses Thema ist zwar schon eine Weile her, aber ich will euch mal meine Version vorstellen.

Die Gerinnungswerte werden in einer Exeltabelle verwaltet

 

Ihr könnt da erkennen, ich trage da nicht nur die Gerinnung ein sondern auch Blutdruck, Gewicht aber auch Vergleichsmessungen mit zwei für mich infrage kommenden Labore ein.

Was zur Gerinnung gehört ist fett unterlegt. Daraus werden über Exel die Kurven generiert.

 

Auf einer Druckseite (Falithromausweis) befinden sich gleichzeitig Kurve Gewicht und Blutdruck (nicht dargestellt) und Gerinnungskurve aus der Tabelle.

Auf der Rückseite drucke ich die Tabelle aus.

 

Auf dieser Kurve wird dann jeweils das laufende Jahr dargestellt. Das Bild zeigt das Jahr 2006. Interessant deshalb, hier sind auch einige Vergleichsmessungen zu sehen. Bezeichnet mit BS und KW.

Auf dem Bild ist auch eine Lücke wegen einer OP enthalten.

Als kleine Hilfe für mich stellen die beiden braunen Linien die Grenzwerte dar (Dosis verringern / Dosis erhöhen)

Gleichzeitig befinden sich auch Angaben zu behandelnden Arzt, Angabe zu den Klappen (ist inzwischen ergänzt mit Klappentyp und Jahr) und Tabletteneinnahme auf der Grafikseite.

Ich falte das Blatt so zusammen , daß die Vorderseite die rote Fläche mit der Aufschrift "Falithrom Behandlungsausweis" einnimmt.

So machts also Teddy :rolleyes:

 

Hallo Teddy

 

Interessant !! Könntest du mir diesen Excel Sheet mailen ( Über PN ) ?

Würde das gerne auch ähnlich machen

 

Gruss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Hallo Teddy

 

Interessant !! Könntest du mir diesen Excel Sheet mailen ( Über PN ) ?

Würde das gerne auch ähnlich machen

 

Gruss

 

Werner

:D du machst mich verlegen. Ich bin PC-Greenhorn und weiß nicht, was ein sheet ist :rolleyes:

 

Eigendlich ist aber nichts anderes dran. Ich habe die angebotene Grafiktabelle benutzt.

Link zu diesem Kommentar
:D du machst mich verlegen. Ich bin PC-Greenhorn und weiß nicht, was ein sheet ist :rolleyes:

Das ist nur ein anderes Wort für Tabellenblatt. Im konkreten Fall will Werner58 aber eher die Excel-Arbeitsmappe.

Link zu diesem Kommentar
:D du machst mich verlegen. Ich bin PC-Greenhorn und weiß nicht, was ein sheet ist :rolleyes:

 

Eigendlich ist aber nichts anderes dran. Ich habe die angebotene Grafiktabelle benutzt.

 

Hallo Teddy

 

Ja, meinte halt die komplette xls Datei ( Arbeitsmappe/blatt ) sheet = Blatt

 

Gruss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Tabellenblatt Gerinnungskontrolle:

So, nun habe ich die Tabelle als E-Mail vorbereitet. Wenn ich die Email-Adresse habe, kann ich sie versenden

 

LG Teddy

Link zu diesem Kommentar
Tabellenblatt Gerinnungskontrolle:

So, nun habe ich die Tabelle als E-Mail vorbereitet. Wenn ich die Email-Adresse habe, kann ich sie versenden

 

LG Teddy

 

Hallo Teddy

 

Super, vielen Dank für die Zusendung der Tabelle.

Werde heute alles mal checken.

Fliege nämlich morgen auf ne dreiwöchige Dienstreise nach Südspanien .

Bin schon gespannt wie sich mein INR verhalten wird.

 

Schönes WE und nochmals Danke

 

Gruss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Hallo Teddy

 

Super, vielen Dank für die Zusendung der Tabelle.

Werde heute alles mal checken.

Fliege nämlich morgen auf ne dreiwöchige Dienstreise nach Südspanien .

Bin schon gespannt wie sich mein INR verhalten wird.

 

Schönes WE und nochmals Danke

 

Gruss

 

Werner

 

Du kannst dir für Handeinträge durchaus ein Leerblatt ausdrucken, mit den hohen Zeilen.

Ich verwende die Seiten immer so, daß unten noch etwa 10 große Zeilen vorhanden sind.

 

Möchte ich eine Druckzeile eintragen generiere ich über "Einfügen" "Zeilen" über der ersten Großen eine zusätzliche Zeile.

Eine gute Reise noch

 

LG Teddy

bearbeitet von Teddy
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...