Jump to content

Möchte mich vorstellen


Werner58

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich heisse Werner, bin 49 Jahre alt und hatte vor ca. 8 Wochen einen Schlaganfall.

Kurzzeitige Lähmung der rechten Hand und Sprachstörung sind nach Krankenhausaufenthalt und 4 Wochen Reha sowieit verschwunden.

Laut Untersuchungen wurde der Hirninfarkt von einem Loch in der Herztrennwand ( Atriumseptumdefekt ) und einer Ausstülpung ) Vorhofseptumaneurysma), wo sich Blutgerinsel bilden können.

Eventuell soll man das Loch auch mit einem "Schirmchen " schliessen können, aber dazu raten alle Neurologen ab.

 

Die Diagnose hatte mich im Krankenhaus sehr geschockt und ich muss leider noch immer ein wenig mit meiner Psyche kämpfen. Die ständige Angst, dass nochmal etwas passiert ist immer vorhanden.

 

Ich rauche nicht, habe keinen Bluthochdruck, kein Cholesterin, keinen Zucker und betieb viel Sport.

Bin seit letzten Jahr geschieden und habe 2 Kinder ( Sohn 16, Mädchen 9 J. )

 

Als vorläufige Massnahme wurde mir die Anwendung von Marcumar angeordnet.

Da ich beruflich viel auf Reisen bin, habe ich von der Krankenkasse ein CaguChek XS zur Selbstbestimmung des INR Wertes bekommen.

Leider habe ich den Wert beileibe noch nicht im Griff. Grosse Schwankungen nach oben und unten sind an der Tagesordnung.

 

Ich habe zu allen möglichen Themen bestimmt noch sehr viele Fragen und werde demnächst einige Threads eröffnen.

 

So, das soll es vorläufig gewesen sein.

 

Viele Grüße

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...