Jump to content

Marcumar und meine Reise nach Kalifornien


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Frisch zurück aus meinem USA-Urlaub (Santa Barbara, CA) möchte ich euch heute meine Erfahrungen schildern:

 

Vor der Reise hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, wie wohl der Transport klappt mit dem Coagu Chek. War kein Problem, ich habe einfach mein Köfferchen mit in den großen Koffer gepackt, zusammen mit der Kleidung. Alles kam ordentlich am Zielort an. Das Gerät war bei den Messungen voll in Ordnung. Meine INR-Werte waren - wie zu Hause - meist im Zielbereich, wenn nicht, habe ich leicht korrigiert - auch wie zu Hause. Ich habe in den 3 Wochen insgesamt 4 Messungen durchgeführt, das entspricht 1 Messung zusätzlich zu meinen üblichen Messungen. Meine 1. Messung hier zu Hause (heute morgen) entsprach ebenfalls meinen üblichen Werten, worüber ich mich sehr gefreut habe, hatte sich doch 2 x die Einnahme von Marcumar verschoben durch 9 Stunden Zeitunterschied.

 

Vor der Reise hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, ob ich mir Stützstrümpfe besorgen sollte. Eine Apothekerin meines Vertrauens meinte jedoch, dass ich darauf verzichten kann, da ich ja Marcumar nehme. Ich habe verzichtet und keinerlei Probleme gehabt und das bei einer Flugdauer von 12 bzw. 10 Stunden nonstop.

 

Aufgrund der Tatsache, dass wir ein Ferienhaus gemietet hatten, hatte ich auch kein Problem damit, die Teststreifen kühl zu lagern.

 

Es war ein durchgängig sonniger Urlaub mit Temperaturen zwischen 25 und 32 °C. Wir hatten einen Pool in der Nähe. Der Ort war sehr schön. Der Strand war knapp 3 km - also auch fast fußläufig - entfernt. Und die naheliegenden Wälder konnten wir bequem mit dem Auto erreichen. Und verzichten musste ich aufgrund der Herzklappe auch auf nichts.

 

Jetzt muss ich nur noch die Zeitumstellung verkraften - wie jeder andere Mensch, der eine solche Reise macht auch.

 

Ich wünsche allen eine gute neue Woche.

Liebe Grüße

Helga :unsure:

 

Wer dazu Fragen hat, kann sie gerne stellen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga

 

Na, das hab ich ja noch vor mir.

 

Ich werde am Mittwoch nach New York fliegen.

Bei mir ist es gerade andersrum. Da ich eine Bioklappe hab, nehme ich kein Marcumar, daher werde ich wohl oder übel in den Genuss der Stützstrümpfe kommen :unsure:

Mein Internist meinte auch die Einnahme von ASS vor dem Flug könnte nicht schaden.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

ich wünsche dir für morgen einen guten Flug nach New York. Da brauchst du ja nicht so lange zu fliegen, wie ich nach Kalifornien. Wenn du sonst keine Probleme mit deinen Beinen hast, werden dich die Stützstrümpfe sicher nicht ärgern. Und mit ASS bist du auf der sicheren Seite.

 

Wie lange bist du denn weg? Melde dich doch mal, wenn du zurück bist. Das würde mich freuen.

 

Komm heil wieder. Bis bald

 

viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich kann Stützstrümpfe nur wärmstens empfehlen. Auch gesunden Zeitgenossen. Das lange Sitzen ist für den Kreislauf echt Folter. Die Venenklappen könnten Entlastung vertragen. Außerdem fühlen sich dei Beine nach solch einem langen Flug mit Stützstrümpfen deutlich leichter an.

 

AndyF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...