Jump to content

FRANKREICH .....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gerade am überlegen, ob wir im Herbst für drei Wochen nach Frankreich fahren.

 

Hat jemand Reiseerfahrung - kann etwas besonders empfehlen ?

 

Wir wollen mit dem Reisemobil fahren (evtl. Normandie, Bretagne, Bordeaux .... Rhone ...)

 

Bitte um Tips :roll:

 

Ich denke mit der Klappe gibts da keine nennenswerten Veränderungen.

 

Vielen Dank schonmal ....

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

ich kenne die Gegend um Rennes und den Sueden und Suedwesten der Bretagne ganz gut (war dort auch fuer 6 Monate im Praxissemester).

Mit Reisemobil absolut empfehlenswert! Genauere Infos geb'ich Dir, sobald ich meine Reiseberichte und den Reisefuehrer zwecks Gedankenstuetze 'mal wieder hervorgekramt hab', o.k.? - Hat ja auch noch ein bisschen Zeit...

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

jo das wäre echt super ... eilt nicht weil September noch laaange hin ist,

aber die Vorfreude ist halt schon groß.

Außerdem muss ich nicht jede Erfahrung selber machen ....

 

Vielen Dank schonmal ;-)

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Neid? nunja - einwenig, weil der Sommerurlaub diesmal ausfällt.

Ich geb mal ein paar Beispiele:

Shrimps und Fisch am Atlantik - La Rochelle

Rotwein frisch vom Fass - Languedoc-Roussillon

Paddeln in der Ardeche - Vallon-Pont-d’Arc

Im Herbst ist die Küste sicher nicht mehr so voll - ansonsten bevorzuge ich Binnengewässer.

Was denkst Du wird man am ehesten reduzieren müssen um mit den INR Werten hinzukommen?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

dann wollenw ir uns mal noch ein bißchen weiter erkundigen, irgendwie leigen unsere Interessenbei Baden, Wandern, Radeln, Ruhe, Fotografieren

und nach den ersten Eindrücken scheint Frankreich hier eine unglaublich gute Mischung zu bieten .....

 

Zum Thema INR und Ernährung heißt es normalerweise :

Erst die gesunde Ernährung - dann die Dosierung.

JEDER reagiert hier absolut unterscheidlich - mehr dazu unter "Die Gerinnung"

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ein Traum :D . So stelle ich mir den Herbst vor. Eine Reise im Wohnmobil durch Frankreich, das wärs.

 

Ich persönlch finde die Bretagne am schönsten. Nur zum Baden im Herbst.... :wink: es könnte soooooo kalt sein (das Wasser).

 

Ich bin vor einigen Jahren mit dem Auto entlang der Loire in die Bretagne gereist (von Hotel zu Hotel). Einfach super :!:

 

Aber auch der Süden hat auch seine Reize. (Im Norden war ich noch nie)

 

ICh wünsche dir vorab schon mal viel Spass beim planen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich denke den Spass habenw ir heute schon, aber Frankreich ist doch auch recht gross und bietet dieses Vielfalt - da kann man sich nicht entscheiden :?

 

Nun haben wir usn noch ein neues Mobil gegönnt - der VW-Bus wars dann doch nicht mehr. In dem neuen gibt es wenigstens eine Toilette und eine

notdürftige Duschmöglichkeit. Vor allem aber mehr Platz um sich hinzukuscheln :D und echte Wintertauglichkeit.

 

Hast Du spezielle Tips zur Bretagne oder für die Loire ?

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

das mit der Wintertauglichkeit ist gar nicht so schlecht! Als ich vor ein paar Jahren im September in der Bretagne war hatte ich unreife Bananen mitgenommen - die wurden beim draussen rumliegen innerhalb der 3 Wochen nicht mehr reif!!

Und mein Zelt war nicht wirklich winterfest.......naja baden war auch nicht mehr so dolle im Atlantik. Trotzdem - es war ein genialer Urlaub!

 

mehr spaeter - Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Swen

 

Tipps :?: ich kann mich noch erinnern, dass sie Reise entlang der Loire sehr schön war.

 

Die Halbinsel Qiberon oder die Ile de Ré ist ein Traum

Wenn ihr gerne Fisch habt ist die Bretagne nur zu empfehlen. :lol:

Aber was heisst schon schön? Ich denke dies ist sehr abhängig von Euren Wünschen.

Ich bin aber der Meinung, dass es sich sicher lohnt, einen guten Reiseführer anzuschaffen und ein Programm nach eigenem Wunsch zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...