Jump to content

Herz OP in Leipzig


Matthias

Empfohlene Beiträge

Hello everybody!

Ab Mitte März gehöre ich wohl auch zum 'Club' der Kunst-Herzklappenbesitzer. :?

Nu weiß ich schon lange von meiner Aortenklappeninsuffizienz; Ende 2003 hat mein Kardiologe mit Leipzig 'ans Herz gelegt' - lange sollte ich nicht mehr warten... Nun, ich habe es mir angesehen und auch gleich einen Termin gemacht - schließlich hat man ja noch Pläne im Leben.

Ein paar Fragen bleiben:

Wer kann von seinen Erfahrungen in HZ-Leipzig / bei Prof. Mohr berichten? Wie läuft das mit der Reha und welche Mitsprache möglichkeit hat man? Macht das mit dem Behinderten-Ausweis/Gleichstellung Sinn oder stört es vielleicht auch in Job? ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Bei der Reha hat man schon ein gewisses Mitspracherecht, schließlich soll die Reha ja Deinen Zustand verbessern.

 

Zum Thema Behindertenausweis gibt es so viele Meinungen wie Betroffen,

Armin hat dazu sehr viele und ausführliche Informationen gesammelt,

der Beitrag findet sich weiter unten.

 

Für die bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute und wenn Du Anfang Mai wieder fit bist, könntest Du doch auch zum Treffen kommen ...

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

ich war zwar nicht in Leipzig, kann Dir aber sagen, dass Leipzig einen sehr guten Ruf genießt. Du kannst Dich dann auch im sächseln üben, das ist so wertvoll wie eine zweite Fremdsprache. Sachsen sind ganz liebe. Das begünstigt das Gesundwerden erheblich.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Na um den Ruf der Klinik mache ich mir keine Sorgen - der Prof. kommt auch aus Nord-Hessen, so wie ich...

 

Letzte Woche war ich erst zur Eigenblutspende - das machen die scheinbar nicht so oft - schlechtes Patientengut sagten sie :wink:

 

Aber es wird doch wohl ein paar Patienten geben die ein paar Erfahrungen zu berichten haben, oder?

 

Was ist das eigentlich für ein TREFFEN ? Habe es im Forum bisher nicht gefunden?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

unter Smalltalk findest Du einiges zum Treffen.

(Forumstreffen ...)

 

Konkret geht es um den 7.-9. Mai - da treffen wir uns in Pommersfelden.

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

hallo,

 

wie war es denn in leipzig? und wie hat der dr. Mohr auf dich gewirkt? hast du dich gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt?

 

mir wurde auch leipzig empfohlen, da wäre es gut, mal was dazu zu lesen.

 

gruß

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...