Jump to content

Wie gefährlich ist es wirklich?


Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin 16 Jahre alt und habe meine künstliche Aortenklappe nun schon seit 1 1/2 Jahren nachdem ich eine bakterielle Entzündung hatte. Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Klappe und bin durch die INR Selbstbestimmung auch relativ unabhängig (befinde mich gerade für ein Austauschjahr in den USA). Ich hätte jetzt nur eine Frage, wie gefährlich ist Alkohol oder Rauchen wirklich für die Herzklappe? Ich rauche nicht, möchte mich aber erkundigen was die Auswirkungen wären und wie schwerwiegend diese sind.

Hat Alkohol noch einen anderen Einfluss auf die Herzklappe, außer dass er den INR hoch treibt?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

das gefährliche ist die Langzeitwirkung .... Du hast keine akuten Probleme, außer bei übermäßigem Alkohohlgenuss.

 

Regelmäßiger Alkohohlkonsum, als auch Rauchen ist ja nun mal anerkannter Maße Gesundheitsschädlich ohne wenn und aber.

 

Herzinfarkt etc. sind weitere Auswirkungen.

 

Wenn Du auf Grund von Zigarettenkonsum später einenTabakkonzern in USA verklagen willst - mal los.

 

Vom Rauchen kann ich Dir nur dringend abraten, gelegentlich mal ein Glas Bier/Wein oder sonstwas hat keine schwerwiegenden Auswirkungen.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

ich kann mich den Worten von Sven nur anschließen.

Rauchen bei einer Herzklappe sollte (darf) eigentlich kein Thema sein, aber ein Bierchen(wenn Du das Alter dazu hast) mit Deinen Freunden ist sicherlich kein Problem. Denke daran ,dass alles was man macht in Bezug

auf Essen + Trinken maßvoll sein sollte. Freu Dich, wenn Du keine Probleme hast und lebe wie jeder andere Deiner Freunde.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...