Jump to content

Schmerzen nach Klappenersatz


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Schmerzen nach Klappenersatz.

 

Wer hat auch Schmerzen z.B. Angina pectoris nach dem Klappenersatz?

Habe seit meiner 2. OP 1991 meine mech. Aortenklappe drin.

Seither habe ich oft sehr starke Schmerzen. Mit den Jahren gewöhnt man sich zwar

daran, aber es ist doch auch sehr nervig. Zumal man nichts dagegen machen kann.

 

 

LG

Simi 27

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Schmerzen nach Klappenersatz.

 

Wer hat auch Schmerzen z.B. Angina pectoris nach dem Klappenersatz?

Habe seit meiner 2. OP 1991 meine mech. Aortenklappe drin.

Seither habe ich oft sehr starke Schmerzen. Mit den Jahren gewöhnt man sich zwar

daran, aber es ist doch auch sehr nervig. Zumal man nichts dagegen machen kann.

 

 

LG

Simi 27

 

Hi Simi,

 

seit meiner op vor 5 jahren Mechanische Herzklappe wegen Aortenisufizienz habe ich ab und zu stechende schmerzen, aber sie sind noch erträglich. Ich habe auch schon meine Hausärztin darauf angesprochen sie meinte das, dass normal ist.

Link zu diesem Kommentar

@Simi 27 und @sandra:

 

Ich schätze mal, dass solche Schmerzen öfter vorkommen, die Regel sind aber nicht. Ich habe nämlich seit 1992 eine mechanische Aortenklappe (Details siehe Signatur) und eben keine Schmerzen.

 

Einzige Ausnahme war eine Achterbahnfahrt, zu der ich mich habe hinreißen lassen (von ärztlicher Seite war diese weder ausdrücklich verboten noch ausdrücklich erlaubt), das tat im Moment der Loopingfahrt sehr weh, aber der Schmerz war wieder schnell weg. Das war mir eine Lehre, mit AKE sollte man vielleicht doch bei Fahrgeschäften vorsichtiger sein.

 

Ich wünsche Euch beiden, dass ihr Eure Schmerzen doch noch loswerdet!

bearbeitet von Monaco di Baviera
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...