Jump to content

Erfahrungen bei Fernreisen


Empfohlene Beiträge

 

Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Fernreisen, speziell Asien?

Würde gern nach Vietnam oder Thailand reisen, weiß aber nicht genau ob ddas funktioniert

wegen dem Klima dort. War allerdings schon auf den Maldiven und hab alles gut vertragen.

 

LG

Simi 27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi 27,

Erfahrungen in Bezug auf Fernreisen, speziell Asien, habe ich sowohl aus der Zeit vor meiner Operation wie auch aus der Zeit danach. Bereist habe ich Indonesien (Bali), Indien, Thailand, Vietnam, Malaysia. Vor jeder Reise galt es zu bedenken, dass an den Zielorten (ausgenommen nördlicher Teil Vietnams) ausgesprochen tropisches Klima herrscht, welches gewisse Vorkehrungen erforderlich macht, wie z.B. Malaria-Prophylaxe. Als nach Operation + Reha erstmalig wieder eine Reise nach Asien bevorstand, habe ich ganz besonders auch auf das Niveau der am Zielland zur Verfügung stehenden ärztlichen Versorgung geachtet (man kann ja nie wissen) und hatte mich für Malaysia und Singapur entschieden. Ich brauchte während der Reise keinerlei ärztliche Dienste in Anspruch nehmen, doch für den Fall, dass ich sie gebraucht hätte, wäre ich in Malaysia sehr gut aufgehoben gewesen. Die Gesundheitsversorgung ist dort auf einem hohen Stand, was mit ein Grund dafür sein dürfte, dass dieses Land für sogen. medizinischen Tourismus bekannt ist. Ich hatte Gelegenheit, Europäer und Amerikaner zu treffen, die dort komplizierte Operationen mit anschliessender Reha vornehmen liessen. Meine Reisen in die Tropen habe ich gewöhnlich in die Zeit gelegt, in der in unserer nördlichen Halbkugel Winter herrscht und in der nicht ausgerechnet Regenzeit ist. Bei meinen bisherigen Reisen nach Asien habe ich das Klima im nördlichen Vietnam als das unserem Klima am ehesten entsprechende kennengelernt. Doch gibt es ein solches Klima sicherlich auch an vielen anderen asiatischen Reisezielen (China, Japan, Korea), nur habe ich diese Ziele noch nicht bereist.

Eine gute Reise - wo immer es hingehen soll – wünscht Dir

Peter 41

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...