Jump to content

Montag zur Kotrolle nach Stuttgart


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Herzklappen,

montag fahre ich nach Stuttgart zur 1. Kontrolle nach meiner Ross-Op im Dez. 2007 ;) .

Am Freitag bekam ich einen Anruf vom KH ,denn man wollte den Termin wegen Krankheit von Herr Dr. Herrmann verschieben ;) . Da ich aber nun schon die Fahrkarte für den ICE gebucht habe, hat man mir zugesagt das ein anderer Arzt die Untersuchung übernimmt :blink: . Nun werden aber wegen der Zugentgleisung in Köln sämtliche ICEs überprüft und es kommt zu Verzögerungen und Ausfällen. Trotzdem hoffe ich natürlich das meine Züge pünktlich fahren und meine Verbindungen klappen ;) .

Bin gespannt was man zu meinen diversen Folgen ( Embolie u. Vorhofthrombus ) sagt. Ich finde nach wie vor das es wichtig ist diese Erfahrungen für die Studie mitzuteilen.

 

Einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende.

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia, ;)

 

ich wünsche dir eine gute Reise, dass dein IC nicht entgleist ;) , dass er keine Verspätung hat :P , einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart :) und einen gutaussehenden, netten Untersuchungsarzt :blink:.

 

Ich bin schon gespannt auf das Untersuchungsergebnis.

 

Bis dahin viele Grüße von Renate ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzklappen,

 

gestern war es soweit, ich war zur Kontolle in Stuttgart. Das Echoergebnis war wie erwartet keine große Überraschung für mich. Beide Klappen sind dicht und der Druckgradient beträgt bei beiden Klappen etwa 10mmHg :D .

Als ich ankam wurde ich von Herrn Dr. Roser in Empfang genommen, da Herr Dr. Herrmann ja erkrankt war. Nachdem er mich nach meinem Befinden nach der Op befragt hat, erzählte ich ihm von dem arteriellen Verschluß, den ich etwa 4 Wo. nach der Op in der Reha erlitt und dem Vorhofftrombus der nach weiteren 4 Wo. nach Vorhofflattern entdeckt wurde. Zunächst war er total perplex und konnte gar nicht glauben was ich ihm da berichtete. Er machte sich Notizen auf einem Vordruck, der wohl der Erfassung für diese Studie gilt. Dann Untersuchte er mich gründlich mit dem erwähnten posivem Ergebnis. Anschließend rief er den Herr Prof. Dr. Hemmer hinzu. Auch ihm mußte ich dann nochmal den Verlauf schildern und auch er beteuerte noch nie von solchen Nachwirkungen gehört zu haben. Beide waren sich aber einig das es eine Folge der Herzrhythmusstörungen ( Vorhofflattern bzw. Vorhofflimmern ) sei, die ich ja auch schon dort im KH hatte. Herr Prof. Dr. Hemmer meinte es sei zu überlegen, ob man bei Pat., die schon in der Klinik solche Rhythmusstörungen hätten, für eine begrenzte Zeit Marcumar geben solle. Ob das jemals geschehen wird werde ich sicher niemals erfahren :D . Jedenfalls fand ich es super das man sich fast 1 Std. Zeit für mich genommen hat.

Zum Schluß hat Prof. Dr. Hemmer mir noch den Wunsch nach einer Kopie meines Op-Berichtes erfüllt und ihn eigenhändig für mich kopiert bzw. ausgedruckt.

Zufrieden mit dem Ergebnis hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht :lol: .

 

Auch die Fahrt dorthin hat trotz des eingeschränkten Zugverkehrs reibungslos geklappt.

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch für die Bestätigung des positiven Ergebnisses.

 

Auch ich bin in der SANA operiert worden. Die Mühe, die sie sich dort jetzt mit Dir gegeben haben, bestätigt mein positives Bild, dass ich von dort "mitgenommen" habe.

 

Meine 1. Nachuntersuchung findet nächste Woche beim Kardiogen statt. Von einer Nachuntersuchung in der SANA gehe ich eher nicht aus.

 

Liebe Grüsse

 

Yonas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...