Jump to content

Flotter Puls bei der Wärme


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kennt ihr das auch, dass der Puls flitzt bei der Wärme?

Ich hab ihn öfter mal bis 104 hoch und das wundert mich schon ein wenig.

 

Vor zwei Wochen war ich zur Kontrolluntersuchung und lt. Kardiologe bin ich "gesund".

 

Nein, ich mach mir keine Sorgen, möchte einfach nur wissen, ob ihr auf Wärme auch so reagiert.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana !

 

Ich habe bei so heißem warmen Wetter auch einen flotten Puls, Ruhepuls 115 oder 120 :angry: Ich weiß es nicht wieso.

So la la ist der Puls bei meiner operierten Mutter im Hochsommer, wenn sie auf dem Balkon in der Wärme sitzt auch manchesmal 100. Meine Mutter war auch vor 2 Wochen bei der Kontrolluntersuchung, alle Klappen funktionieren wie sie sollen.

 

LG von der warmen heißen Schwäbischen Alb

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

die extrem heißen Temperaturen bewirken im Körper einen zusätzlichen Flüssigkeitsverlust. Um den Körper trotzdem ausreichend zu versorgen (z.B. Sauerstoff, Nährstoffe usw.), muss das Herz eben schneller schlagen. Das nennt man auch „Ausgleichs-Tachikardie. Ist also ein ganz normaler Vorgang, um den Körper vor einer „Unterversorgung“ zu schützen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass man den Flüssigkeitsverlust ausreichend mit einer größeren Trinkmenge ausgleicht. Dann geht auch der Puls wieder runter. Aus gleichem Grund ist z.B. bei Fieber, Durchfall, heftiges Erbrechen, Sauerstoffmangel, niedriger Hb Wert usw. die Herzfrequenz auch erhöht. Also bei dieser Hitze viel Mineralwasser trinken und alles langsam angehen. Sollte dies jedoch nicht zutreffen, dann bespreche das einfach mal mit deinem Hausarzt.

Alles Gute wünscht dir Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

mein Puls ist auch sehr schnell bei sachen wo ich mich ein wenig bewegt habe also bei jeder kleinsten anstrengung .

Muß wohl doch vieleicht am laufend wechselden Wetter liegen.

 

Genießt das Wetter trotzdem alle.

 

Lg Danny :angry:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...