Jump to content

Niedriger blutdruck nach Herzklappen-OP


Frank28

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Blutdruck so niedrig ist, weil viel Blut verloren wurde und die Gabe von Blutplasma nicht angenommen wurde vom Körper!!!!

 

Kann sich der Kreislauf auch ohne Fremdblut erholen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ich bin ganz ohne Fremdblut ausgekommen und musste eher blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

 

Ich denke, dass sich ein Körper auch ohne Fremdblut erholen kann. Möglicherweise dauert es etwas länger. Der Eisenwert geht auch ziemlich stark in den Keller. Aber das Risiko sich durch fremdes Blut zu infizieren ist deutlich (!) geringer.

 

Viel Glück.

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank.

 

Dein Körper stellt die fehlende Blutmenge wieder her, dauert nur ein bischen. Wenn das nicht ginge, würde es auch keine Blutspender geben. Beim Blutspenden ist es sogar so, dass es nicht zu oft in kurzen Abständen wiederholt werden darf weil der Körper sonst mit dem Nachbilden von nicht mehr richtig aufhört.

 

Grüße

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Ich hab damals eher mit viiiel zu hohem Blutdruck zu tun gehabt - der entgleiste nämlich mitsamt allen andern Werten ....

 

Fremdblut / Eigenblut hatte ich auch nicht gebraucht- das habe ich erst nach der Embolektomie gebraucht ....

 

Aber inzwischen habe ich nur noch einen Blutdruck von 90/ 60 - aber absichtlich so "klein" gehalten weil das Pümpchen dat sonst nich so hinkriegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Frank,

mein Blutdruck war bei mir schon immer niedrig und durch die op ist er nochmal eine etage tiefer gerutscht, ich bin nun bald ein jahr operiert und ich komme selten über 100/60 und ich kann sehr gut damit leben. ok man fühlt sich hier und da mal schlapp und müde, aber man soll länger leben mit niedrigem. auch der ACE-Hemmer hat seine blutdrucksenkende Wirkung. Niedrig ist Herzschonend, hoch birgt immer ein Risiko.

 

Alles gute wünsch ich euch...

 

LG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...