Jump to content

Erfahrung mit Synkope ?


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappen,

mich beschäftigt seit einigen Monaten das Problem der Synkope. Das heißt das bei mit plötzlich eine sekündliche Ohnmacht eintritt. Ich habe das Problem jetzt innerhalb von 1,5 Jahren 6 oder 7 mal gehabt. Immer spät am Abend und ohne Vorwarnung. Seitens der Ärzte wurde das Problem nicht sehr ernst genommen. Ich hatte darauf hingewiesen daß ggfs. durch eine Tablettenumstellung ( zuviel Medikamente mit blutdrucksenkendem Karakter) dieses Problem entstanden ist daß ich vorher und auch in den ersten 3 Jahren nach meiner Herzklappen OP nicht gekannt habe. Mir wurde eigentlich nur gesagt daß ich auf kein Medikament verzichten kann. Jetzt sind wieder nach 5 Monate Ruhe 2 Ohnmachten aufgetreten. Da es sich immer nach ein paar Sekunden wieder gibt möchte ich das Problem eigentlich selbst in den Griff bekommen. Hat jemand schon ähnliches gehabt und Erfahrung damit ?. Ich habe seit meiner Kindheit Vorhofflimmern und immer Herzrythmusstörungen welche mich nie so belastet haben. Das Messen des Blutdrucks ist leider immer problematisch da die herkömmlichen Messgeräte bei meinem Herzrythmus oft streiken. Dieses Problem habe ich auch oft beim Sport mit der Pulsuhr. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben. Vielen Dank.

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...