Jump to content

Wer Fühlt sich auch bei dem Wetter nicht so Toll ?


Danny

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe da mal fragen an euch . Seid so ca. 3 Tagen fühle ich mich so matt weiche Beine , schwindel,zu hohen Blutdruck und das

gefühl als würde das Herz mal aussetzen. Ich bin dann am Montag ins Krankenhaus gefahren in die Notaunahme. Da wurde dann

Blut abgenommen und ein EKG geschrieben . Außer einen Rechtschenkelblock den ich seit der op habe war das herz ein wenig schnell. Blutwerte waren auch O.K. Also wurde ich wieder nach Hause geschickt.

Nun muß ich sagen das das Wochenende auch sehr erregend war aus verschiedenen Gründen . Einer davon weil meine

Oma einen starken Schlaganfall hatte und deswegen im sterben liegt :mellow::blink: .

Nun konnte ich auch nicht zu meinem Kardiologen weil dieser Krank ist, bin dann zu meinem Hausarzt und der gab mir erst einmal zur beruhigung Faustan mit. Alles zusammen kann doch der grund dafür sein das ich mich nicht so Fühle oder ??

Hatte auch schon Angst das es schon soweit ist mit der RE-OP. Aber im Mai 2008 meinte mein Kardiologe zu mir das außer

2 Undichtigkeiten an der Klappe weiter nichts ist und ich mir keine sorgen machen Brauche.

Aber die Angst bleibt immer.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt wie es euch geht so mit dem Aktuellen Wetter.

 

Danke und liebe Grüße

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hi Danny,

 

die von Dir beschriebenen Gefühle kenne ich auch. Ich merke jeden Wetterwechsel, ebenfalls mit leichtem Schwindel und Blutdruckschwankungen.

Leider steigere ich mich da immer sehr rein und dann wird aus einer Wetterfühligkeit schnell eine Panikattacke mit schnellem Puls und starker Unruhe.

Manchmal bilde ich mir auch ein ich hätte Herzstolperer oder gar Aussetzer und muss dann ständig meinen Puls fühlen, macht einen echt wahnsinnig.

 

Wie gesagt immer wenn das Wetter von einem Extrem zum anderen wechselt, habe ich die beschriebenen Gefühle.

 

Obwohl meine MKR erst 7 Monate her ist, denke ich das wir Herzoperierte viel stärker in unsere Körper reinhören und schneller unsicherer werden.

Wenn ich es nicht mehr aushalte, dann mache ich es wie Du und renne in unser örtliches Krankenhaus in Reinbek um ein EKG schreiben zu lassen.

Das beruhigt mich dann wieder und dann will ich auch schnell wieder raus. Mir ist auch egal was die denken, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

 

Ganz besonders wenn ein naher Verwandter wie bei Dir sehr krank wird, dann nimmt einen das erst recht stark mit, so multipliziert sich dann eben alles.

 

Wünsche Dir alles gute und grübel nicht soviel (hätte meine Frau jetzt zu mir gesagt!)

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

das ging aber schnell mit deiner Antwort . Respekt.

Das du dann ein wenig Panik bekommst das ist echt bei mir genauso gewesen so voll aufgedreht war ich als ob

man aus seinen Körper raus will.

Und reinsteigern tu ich mich dann auch immer sehr. So das meine Frau auch nicht mehr genau weiß was sie mit mir machen soll

sie hatt dann immer sehr viel Angst um mich sagt sie mir auch jedes mal . Dann hinterher kommt dann immer ich solle ja kein mist machen !!! Ich danke dir auf jeden fall für deine schnelle antwort und deine beruhigenden Zeilen .

 

Ich wünsche dir ebenfalls alle gute .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

nach meiner OP vor 6 Jahren habe ich bei geringsten Dingen, sei es Schwindel, leichte Übelkeit, ab und zu Herzstolpern usw Panik bekommen.

Jetzt versuche ich währenddessen einfach an was angenehmes zu denken, schließe die Augen, dauert nicht lange,dann hat sich die Panik gelegt.

 

Wenn man aus verschiedenen Gründen einfach phsychisch überbelastet ist, reagiert der Körper schonmal wie Du es beschreibst.

 

Das Achterbahnwetter tut sein übriges dazu, bei mir äußert sich das mit Kreislaufbeschwerden (Schwindel, Sternchen sehen, innere Unruhe usw)

 

Also, einfach mal eine Auszeit nehmen, sich kurz hinlegen, tief und langsam durchatmen und an was schönes denken;) Ich hoffe, es hilft Dir :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

vielen vielen dank auch an dich das du so schnell geantwortet hast schön.

Du hast bestimmt recht damit das es viel mit der Phsyche zu tun hat habe ja auch zur Zeit viel um die Ohren.

Ich werde deinen Rat einfach mal befolgen und wenn es mal wieder so ist durchatmen und runterkommen .

Danke für deine Mail und deine Hilfe.

 

Ich wünsche auch dir alles gute und hoffe auf baldiges lesen von dir.

 

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar

hallo danny,

meine op ist ja erst 10 monate her, doch auch ich habe die beschriebenen gefühle: massive herzstolperer, schwindel und allgemeine abgeschlagenheit.nachts schlafe ich schlecht und habe neuerdings heftiges sodbrennen. den wetterkapriolen sein dank.

aber ich nehme das nicht so panisch und warte ab. meist hat sich das thema nach ein paar stunden erledigt, gegen das herzstolpern hilft auch manchmal eine riesiges eiskaltes glas wasser und der puls ist sofort wieder normal. in der nähe der speiseröhre sollen irgentwelchen nerven entlang laufen die durch kaltes wasser trinken stimuliert werden und den herzschlag günstig beeinflussen sollen...obs so ist weiss ich nicht, aber wenn man sich vorstellt das es funktioniert hilft ja auch meistens...:-)

was auch hilft ist sich einfach mal für ein paar momente zurück zu ziehen, ganz tief und langsam atmen und in sich rein hören, sich auf das entspannen aller muskeln zu konzentrieren. mal runterfahren sozusagen...

ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man emotional heftig gefordert ist der körper sich meldet und bei den kapriolen mitmacht.

ich wünshe dir viel kraft für die nächsten tage und wochen.

 

LG

oliver

Link zu diesem Kommentar
in der nähe der speiseröhre sollen irgentwelchen nerven entlang laufen die durch kaltes wasser trinken stimuliert werden und den herzschlag günstig beeinflussen sollen...obs so ist weiss ich nicht, aber wenn man sich vorstellt das es funktioniert hilft ja auch meistens...:-)

 

... das stimmt ziemlich genau und nennt sich »Nervus Vagus« ( wer mehr darüber wissen will, kann ja mal hier nachlesen ;) )

 

****

 

Was die "Wetterfühligkeit" anbelangt, so geht es mir ähnlich, wie euch .... Schwindel, Sternchen sehen, Müdigkeit oder das Gefühl, das mir Jemand immer mal wieder den Strom im Gehirn abstellt :blink:

 

Allerdings geht es den Leuten in meinem Kurs ganz ähnlich und die sind größtenteils jünger und "gesünder" als ich ... :lol: .... also alles ganz normal und kein Anlass zur Panik! (Zu der ich natürlich auch gerne Neige :) )

 

Mir hilft, mir mehr Ruhe zuzugestehen und öffter mal ne Auszeit zu nehmen ;) und wenns ganz arg ist, dann nehm ich auch mal ein paar "Bachblüten-Rescue Tropfen" (googeln, wer mehr darüber wissen möchte oder PN senden ) und nach wenigen Minuten geht es mir wieder gut!

 

 

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

ich möchte euch sagen das heut der erste tag war an dem ich mich einigermaßen gefühlt habe.

Aber mein freund den ich im Herzzentrum vor 3 Jahren kennen gelernt habe er hat auch eine Biologische Herzklappe bekommen .

Mußte heut wieder ins Herzzentrum Leipzig , weil er eine Entzündung an der Klappe hat und die Klappe aus welchen grund auch immer von 25 mm auf 10 mm verkleinert ist. Da wir sehr sehr gute Freunde geworden sind macht mir das auch sehr zu schaffen .

Ich werde auch morgen zu ihm Fahren und ihm zur Seite stehen mit meiner Frau. Ich hoffe er schafft auch diese zweite Op , die ich ja auch noch vor mir hab.

 

Danke für's zuhören und euch ein schönes Wochenende.

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meine Op ist erst 2,5 Monate her. Eure Beiträge beruhigen mich ein wenig.

Ich habe auch Schwindel, Herzrasen und sehe Sternchen meistens bei Wetterwechsel.

Und habe dann eine gewisse Panik bekommen!

 

Weiß jemand woher das kommt, vor der OP hatte ich diese Beschwerden nicht.

 

Viele Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

woher das alle kommt weiß ich auch nicht hängt alles bestimmt mit der Op zusammen .

Ich hatte schon zwei solcher Panik attacken und bin deswegen ins Krankenhaus gekommen . Einmal mit dem Krankenwagen und das letzte mal war erst letzte woche da hat mich mein Nachbar gefahren. Aber zurzeit gehts wieder.

Ist bestimmt das Wetter. ;):blink:

 

 

Lg Danny

 

:):blink::lol:;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ja... das kann schon mit dem Wetter zusammenhängen.

Wenn's noch lange soooo schwül heiß bleibt laß ich mich einfrieren glaub ich ... ;)

 

Bei mir äußert sich das auch im Gefühl daß da gleich ein Schwindelanfall kommt (wobei man dazu sagen muß daß ich an Morbus Meniere - einer Drehschwindelerkrankung leide). Der Kopf brummt, ich könnte nur noch schlafen und schlafe auch nachts unruhig.

 

Bei mir ist die OP ja fast 2 Jahre her ... inzwischen hab ich mich einigermaßen daran gewöhnt daß das eben so ist.

 

Aber die Narbe is nen guter Wetterfrosch .... *gg* Zwickt mich immer wenn dat wetter wechselt.

 

also bloß nich verzweifeln !! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen ,

will euch nur mitteilen das mein freund in Leipzig seine Zweite Op an der Aortenklappe gut überstanden hat .

Was er nun diesmal für eine bekommen hat werde ich ihn noch fragen . Die Haupsache ist das sie diesmal hoffentlich

länger als 3 Jahre hält !!!

Das soll es schon gewesen sein danke für euer zuhören.

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Bekam 2006 ne Aortenklappe und habe genau die gleichen Symptome. Wetterumschwünge hauen mich fast um durch starken Schwindel- daraus ergeben sich dann auch Panikattacken. Geh dann auch schon mal von der Arbeit nach Hause, wenns betriebsbedingt möglich ist. Ansonsten an was angenehmes denken und dann geht es meist auch nach ca. 20min. wieder vorbei. Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...