Jump to content

Todesangst...


nicola1

Empfohlene Beiträge

Hallo,einige von euch können sich bestimmt an mich erinnern.Ich hatte 2004 eine Ross Op.2005 sah alles schon nicht so gut aus.Beide Klappen waren hochgradig undicht :blink: Bin 2005 dann schwanger geworden.Habe Dank Prof.Hetzer und Oberärztin Schaumann einen gesunden Jungen im DHZB entbunden :mellow: Übrigens wurde die Ross OP von Prof.Konertz gemacht.Nun, 4Jahre später habe ich den Termin zur Re OP.8.08.08. :D Ich habe solche Angst.Ich denke das ich das nicht ein zweites mal überlebe :( Es ging mir nach der ersten Op sehr schlecht und wollte das nie wieder in meinem Leben erleben.Ich denke daran was ich alles noch erledigen muss bevor ich sterbe...dann denke ich wieder PUSTEKUCHEN will nicht sterben.Bin total verzweifelt und hoffe das Hetzer seine Sache gut macht.Also,ich bin auf Ross nicht gut zu sprechen.Wenns klappt ist super wenn nicht dann zwei mechanische Klappen...sehr verzweifelt,Nicola

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicola,

hab Mut und versuche die Sache realistisch anzugehen. Das OP Risiko ist heute nur noch gering, wichtig ist, dass Du auch selber willst. Ich denke, dass es bei Dir so ist, denn wie Du schon schreibst hast Du noch viel vor im Leben und wirst von Deinem Kind gebraucht. Ich habe meine OP eigentlich sehr gut überstanden, so kann es jetzt auch bei Dir sein.

Ich jedenfalls wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicola,

so wie es schon Peter schreibt ist das Op Risiko heutzutage nicht mehr all zu hoch und Sterben ist nicht .

Dein Kind braucht dich doch noch, also wird an so ein Fall erst garnicht gedacht. :mellow: .

Ich habe auch noch eine Op vor mir , habe natürlich auch Angst wer hat die nicht aber du mußt dir immer

sagen das es auch viele Menschen gibt die 3 - 4 mal operiert wurden und die haben es dann auch geschafft.

Das so eine Op kein Zuckerschlecken ist wissen wir alle zu genüge. Aber Kopf hoch du schaffst das .

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft dafür. Und immer dran denken du schaffst das.

 

 

 

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicola, ist ja ein tolles Datum. Das kann nur Gutes bedeuten. Ich hatte 1992 eine Aortenklappen-OP (künstl. Aortenklappe) und 2001 mußte diese ausgetauscht werden, weil sich Thromben gebildet hatten. Es ist beide Male gut gegangen. War 1992 35 Jahre. Auch Du wirst das schaffen, denk immer an Deine Familie. Sie brauchen Dich. Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße von Petra :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicola,

 

Deine augenblickliche Stimmung ist absolut verständlich. Die vielen Hoffnungen die Du in diese OP gesteckt hast haben sich in der Realität nicht bestätigt. Ich habe vor Kurzem einen, so finde ich, guten Spruch gehört : Wir Menschen leben täglich in der Illusion der eigenen Unversehrtheit! Wenn wir uns alle Risiken und Gefahren des Lebens jeden Tag vor Augen halten würden, was wäre das für ein Leben? In deiner Situation ist es doch eindeutig so, daß die Ärzte eine geplante Operation vornehmen werden, mit sämtlichen Informationen deiner bisherigen Krankengeschichte. Da wird keine routinemäßige Operation stattfinden, sondern ein deinen Umständen entsprechender sorgfältig durchdachter medizinischer Eingriff. In dieser Situation bist Du doch sicherer, was dein Leben angeht, als im täglichen Autoverkehr. Das deine Familie dich braucht ist klar, aber hey, Du bist noch nicht am Ende. Es geht weiter! Die Ärzte operieren Dich doch nicht, wenn Sie nicht eine ordentliche Perspektive für dein weiteres Leben sehen würden. Mache dir nicht zu viele Gedanken über Eventualitäten, lebe dein Leben, gehe optimistisch in die OP hinein und Du wirst sehen, am 10.09.08 (Datum passt mir gerade in den Kram) sind deine jetztigen Gedanken Schnee von Gestern, oder besser noch Vorgestern :)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,danke für die lieben Worte.Es ist echt toll das es dieses Forum gibt.Das schlimme an dieser ganzen Sache ist glaube ich,das ich vertraut habe und die Op komplett schief gelaufen ist :blink: Das nicht nur eine Klappe undicht ist sondern gleich beide :) Wie gesagt DANKE und bestimmt,bis bald,ich meine vor der OP...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Hallo Nicola!

 

Hab änliches gehabt, erste OP wurde eine Rekonstruktion gemacht obwohl vorher eine ROSS OP angedacht wurde. Dann hat die Rekonstruktion eigentlich gut ausgesehen, aber nach 2 Jahren war es sicher, dass dies nicht für die Ewigkeit sein wird und wieder 1 Jahr später bin ich dann zur 2ten OP gekommen. Hab mir aber immer eingeredet, dass die Ärzte das schon machen, OK dir Rekonstruktion bei der ersten OP hatte eine gute Chance auf Erfolg und dann hätte ich ohnen Antikoagulation und fremden Teil in mir weiter gelebt, hat aber nicht sollen sein, und ich hab mir dann immer eingeredet, wenn die erste OP schon nicht so verlaufen ist wie ich mir das vorgestellt haben, dann muß die 2te wohl besser werden, so viel Pech hab ich nicht noch mal ;-) Und scheint so gewesen zu sein, bin jetzt stolzer Besitzer einer künstlichen Klappe, bin jetzt zwar antikoaguliert, aber komme gut damit zurecht.

 

drück dir auf alle Fälle die Daumen, und vergiss nicht es gibt viele die schon 3 bis 4 OP hatten und immer noch unter uns sind

schöne Grüsse

Mikinger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...