Jump to content

Flughafen - Sicherheitsschleuse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wede nächste Woche das erste Mal seit der OP mit dem Flugzeug fliegen (Dauer nur ca. 1,5 Stunden). Ich mache mir aber momentan Gedanken, wie das mit der Sicherheitsschleuse und meinen Drähten im Brustkorb wird. Soll ich denen meine Narbe zeigen, dass man mir es glaubt :o oder wie verhalte ich mich? Brauche ich ein Schriftstück vom Hausarzt oder Kardiologen? Habe etwas Bedenken, dass es Probleme geben wurde.

Habt ihr eigentlich nach der OP beim Fliegen was bemerkt, wie Narbenschmerzen oder Druck auf dem Brustbein? In der Höhe verhält sich alles ja etwas anders, als am Boden... ;)

 

Schönes Wochenende!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hi, Hanny,

... ich wede nächste Woche das erste Mal seit der OP mit dem Flugzeug fliegen (Dauer nur ca. 1,5 Stunden)....
Das habe ich vor kurzem auch das erstemal 14 Jahre nach OP gemach (DUS - MUN). Beide Kontrollen (Düsseldorf / München) piepsten nicht. Ich habe subjektiv während des Fliegens nichts verspürt und kann somit die Aussage meines Kardiologen bestätigen, das Fliegen mit DKE kein Problem ist.

Guten Flug, bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

hallo hanny,

 

ich mache die fliegerei ja beruflich und das jetzt schonwieder seit drei monaten. ich habe noch nie in der schleuse gepiepst und wenn dann lag es an den schuhen oder dem gürtel. der metallanteil in deinem körper ist zu gering als dass die schleusen darauf reagieren, die piepen erst wenn eine gewisse metallmenge überschritten wird.

 

während des fliegens habe ich auch keinerlei probleme mit der brust oder dem herzen. habe bei meinem ersten flug auch sehr intensiv in mich rein gehört...kam aber keine reaktion...also alles bestens und ich wünsche dir viel spass an bord, geniesse die aussicht...

 

Über den wolken scheint immer die sonne

 

LG

 

oliver

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden für eure Erfahrungen :). Es hat nicht gepiepst und auch sonst keine Auffälligkeiten.

 

Schönen Abend noch!

bearbeitet von hanny06
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Bin seit meiner OP erst einmal Geflogen, war überhaupt kein Problem weder beim Flug noch bei den Sicherheitskontrollen.

Mein INR-Messgerät mußte ich öffnen und zeigen, aber war kein Problem, beim Metalldetektor bin ich auch nicht aufgefallen. Trotz Klappe und einigem Draht in der Brust

 

schöne Grüsse

Mikinger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...