Jump to content

Zahnversicherung


Reni

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich möchte demnächst eine Zahnversicherung abschließen. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen gemacht? Ich habe zwar ein Produkt im Auge, will mich aber doch vorher mal umhören. Ist ja nicht gerade billig, wenn man schon "in die Jahre gekommen" ist. Aber ohne könnte es halt enorm teuer werden.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben,

 

ich möchte demnächst eine Zahnversicherung abschließen. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen gemacht? Ich habe zwar ein Produkt im Auge, will mich aber doch vorher mal umhören. Ist ja nicht gerade billig, wenn man schon "in die Jahre gekommen" ist. Aber ohne könnte es halt enorm teuer werden.

 

Gruß Reni

 

Hallo Reni

Ich habe seit 17 jahren eine zahnversicherung inklusive (brillengestell,krankenhaus aufenthalt,zahnersatz) und bin sehr zufrieden damit.Sie kostet nicht viel im monat,denn ich bin altersmäßig noch rechtzeitig in diese versicherung eingestiegen.Denn heut zu tage ist es teuer,denn es ist alters abhänging wie hoch die beiträge sind.Außerdem kannst Du die ja auch nicht gleich in anspruch nehmen denn eine gwisse zeit mußt Du warten.

Meine heißt "Central"!!!!!!!!!!!!!

Viel erfolg beim abschluß

 

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo Reni.

 

Du hast Recht. Das ist alles garnicht mal so günstig. Ich selber hab eine Zahnzusatzversicherung bereits vor einem Jahr abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen Tarif der Conti. Du musst immer bedenken dass die Krankenkassen nur die sogenannten "befundsbezogenen Festzuschüsse" bezahlt. Von daher macht das Ganze auf jeden Fall Sinn.

 

Da liege ich gerade mal bei ca 14.00 € Euro im Monat (geboren 1979).

Hier werden dann auch Inlays, Implantate, etc. zu 75 % übernommen.

 

Kannst Dir das Ganze ja mal ansehen.

 

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

Info Zahnzusatzversicherung

 

Lg Maike ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maike,

 

inzwischen sind mein Mann und ich bei der Barmenia versichert. Weil wir beide um die 50 sind, kostet das schon ein bischen was. Aber die Vorstellung einer defekten Kauleiste und das Ganze dann nicht bezahlen können, ist der blanke Horror für mich. Und das kann mächtig teuer werden. Unser Sohn ist jetzt 19 und zur Zeit in Australien. Wenn der wiederkommt, wird er sofort zwangsversichert.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
Ihr Lieben,

 

ich möchte demnächst eine Zahnversicherung abschließen. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen gemacht? Ich habe zwar ein Produkt im Auge, will mich aber doch vorher mal umhören. Ist ja nicht gerade billig, wenn man schon "in die Jahre gekommen" ist. Aber ohne könnte es halt enorm teuer werden.

 

Gruß Reni

Etwas OT: Zu erwähnen ist, dass Versicherer gerne Marcumar-Patienten ablehnen. Ich rede dabei nicht von einer normalen Krankenversicherung, (die mir natürlich verwehrt ist, die wollen nur Gesunde) sondern von einer privaten Zusatzversicherung. Ich wollte eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker, Brille usw. sowie eine Pflegezusatzversicherung, bekam aber zu hören, dass ihnen wegen des Marcumar das Risiko zu hoch ist. Die Herzoperation sei dagegen kein Problem, auch andere kleinere Erkrankungen nicht. Es geht nur um die Marcumarisierung.

Nur eine Zahnversicherung (um die es dir ja hier geht) wurde mir gnädigerweise gestattet. Daher war das Ganze ein wenig OT, ich wollte aber mal loswerden, dass die Versicherer Marcumar-Patienten nach wie vor als Hochrisikopatienten einstufen. Ich bekam zu hören "Wir befürchten, dass Sie ein Pflegefall werden." Und das bei einer privaten Krankenzusatzversicherung!

bearbeitet von Monaco di Baviera
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

ich habe auch erst vor ca 2 Jahren eine Zahnversicherung abgeschlossen, die aufgrund meines Alters nicht gerade billig ist. (HUK Coburg, Partner der BEK)

Im "Ernstfall", der bei meiner Frau da war, ist die Erstattung aber nicht so ausgefallen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Versicherung hat eine ganz merkwürdige Berechnungsmethode für die Erstattungshöhe, die sich nach dem Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkasse richtet. Laß es Dir vom Vertreter genau erklären.

;)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 months later...

Die Versicherung hat für meinen Mann und mich etwa 45 € (zusammen) gekostet. Dann kam plötzlich eine Erhöhung um fast 10 €. Da gehe ich nicht mehr mit. So, jetzt habe ich sie gekündigt. Danke Maike, ich werde mal sehen, was Stiftung Warentest sagt.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo,

mittelweile gibt es sehr viel gute Tarife die auch fast bis zu 100 % für alle wichtigen Bereiche leisten, wie der CSS.

Die Leistungen hängt bei den Top Tarife allerdings linear vom Preis ab. D.h. je mehr Leistung ich haben will desto mehr zahle ich auch. Also Geheimtipps gibts hier eigentlich keine.

 

Sparen kann ich nur indem auf bestimmte Leistungen verzichte. Als älterer Patient kann ich z.b. auf Prophylaxe Leistung eher verzichten. Dann ist z.B. der Barmenia ZG ein sehr gute Wahl. (Vergleichen kann man die Leistungen der verschiedenen Zahnzusatzversicherungen auch noch hier: Waizmann Rechner Zahnzusatzversicherung

 

Wichtig ist nur eines:

 

Wenn euer Zahnarzt bereits eine Behandlung angeraten hat, ist diese nicht versichert! Bei reinen Zahntarifen ist es übrigens unerheblich, wenn man z.B. marcumar Patient ist. Aber trotzdem am besten vor Abschluss in den Antrag schauen, nach welchen Krankheiten dort gefragt wird.

 

Herzliche Grüße

 

Florian Meier

Link zu diesem Kommentar
Bei reinen Zahntarifen ist es übrigens unerheblich, wenn man z.B. marcumar Patient ist. Aber trotzdem am besten vor Abschluss in den Antrag schauen, nach welchen Krankheiten dort gefragt wird.
Ich kann das bestätigen. Ich habe versucht, eine Reihe von Versicherungen abzuschließen. Verwehrt wurden mir eine private Krankenzusatzversicherung und auch verschiedene private Pflegeversicherungen. Angegeben wurde als Ablehnungsgrund immer die Marcumar-Einnahme. Es hieß bei der privaten Pflegeversicherung zweimal, dass sie befürchten, ich könnte ein Pflegefall werden, das wäre ja durch das Marcumar wahrscheinlicher. Nur die Zahnversicherung wurde genehmigt.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...