Jump to content

Auswirkungen auf Haare


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also ich muss doch nach 8,5 Jahren Marcumareinnahme feststellen, dass meine Haarqualität erheblich gelitten hat. Zwar gehen mir nicht unnormal viele Haare aus, aber sie werden sehr fein, das sieht auf dem Landeplatz schütter aus. Was ich bei der Männlichkeit richtig toll finde, muss ich ja nicht unbedingt persönlich haben. Leidet einer mit mir oder weiß einer Abhilfe? Der Fersensporn ist auch noch präsent, ist aber schon deutlich besser.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich empfehle meinen Patientinnen (auch ohne Marcumar - in meiner Praxis bin ich bislang der einzige Patient 8O ) nicht nur Biotin sondern auch Trinkgelatine und Zink. Die Versorgung mit Calcium und Vitamin D (Sonne und Möhren mit wenig Fett) sollte auch stimmen. Ich empfehle Kombi aus Biotin, D3, und Calicum sowie zusätzlich Trinkgelatine. Für Präparatenamen: bei Interesse bitte PN, will ja hier nicht ungewollt /ungefragt werben :oops: .

Viele Grüße von Ilona

(ps: bin erst sonntag wieder da, muß mich ernährungsmedizinisch fortbilden in Berlin)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

nach über 12 Jahren kann ich keine dramatische Veränderung feststellen und somit nicht mitleiden ;-( .....

 

Lieben Gruss

Sven

 

P.S.: lange nichts gehört von Dir hier ?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zwar nicht soviel Haare verloren, aber wie Reni schreibt sind

die Haare feiner geworden, und im gegensatz zu früher ziemlich Trocken.

Was ich seit den letzten Wochen beobachtet ist das meine Finger und

Fußnägel sich spalten und sehr brüchig sind, habe jetzt mit Trinkgelatine

begonnen. Hoffe das es jetzt mit der Zeit wieder besser wird.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Reni,

nach meiner Op vor 2 Jahren fielen mir die Haare auf geradezu dramatischer Weise aus 8O und das 1/2 Jahr lang!

Keine AHnung ob das von MArcumar kam, aber in der Zwischenzeit haben sie sich blendend erholt , wachsen wieder und glaenzen :P

Den Fingernaegeln geht es da schon um einiges schlechter :roll:

Gruesse, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für die prompten Antworten. Da werde ich mal zur Apotheke gehen. Ich habe mit Brennnesselaufgüssen begonnen, was angeblich helfen soll. Da mich die Sache wirklich nervt, werde ich auch konsequent Euren Tips nachgehen.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich bin jetzt seit 4 1/2 Jahren auf Marcumar(Anfangs warens 10 - heute 6 pro Woche).

Habe an mir keine speziellen Veränderungen festgestellt, da ich die Haare meist sehr kurz trage :wink: und sie mir auch vor der OP teilweise ausgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo,

 

so, jetzt habe ich mein Haupthaar zwei Monate einer Verwöhnkur unterzogen. U. a. mit Biotin und Zink. Und ich kann ehrlich sagen, dass

sie besser geworden sind. Habe zwar jetzt keine Haare wie ein Merinoschaf aber selbst die Frisöse bestätigt mir den Erfolg. Ich werde noch etwas weiterkuren.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

1. die Haare offensichtlich geschädigt werden

 

2. Wunden viel länger brauchen, um zu heilen.

 

Bei 2. meine ich nicht, daß es länger nachblutet, sondern daß es u. U. viele Wochen dauert, bis eine leichte Narbe, die sonst nach ein paar Tagen verschwunden war, abheilt.

 

Diese Problem seind durch langsamere Gerinnung eigentlich nicht zu erklären.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...