Jump to content

Höhen - Trekking


KonradKrall

Empfohlene Beiträge

;) Bin 65 Jahre alt, neu hier im Forum und hätte gerne ein paar Meinungen. Bin sehr sportlich unterwegs, vorwiegend Ausdauersportarten wie Radfahren und Wandern, auch problemloses Bergsteigen bis in Höhen von knapp 4000 m , habe mir nun für Jänner 2009 eine Trekkingreise auf den Kilimanjaro (5900m) vorgenommen und auch schon gebucht. Bei meiner soeben durchgeführten jährlichen Routine - Vorsorgeuntersuchung wurde von meinem Arzt der Verdacht geäussert, dass etwas mit einer Herzklappe nicht stimmen könnte und ich mich einer Kathederuntersuchung unterziehen sollte. Ich möchte sagen, dass ich keinerlei Beschwerden wie Atemnot (auch nicht in der Höhe) habe und nun total verunsichert bin, da ich mich auf die Kili-Reise freue und auch schon die Anzahlung geleistet habe. Wäre für einige Meinungen sehr dankbar, was ich jetzt wirklich tun soll.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum ;) !

 

Solch eine Verdachtsdiagnose sollte man nicht einfach ignorieren, nur weil man sich subjektiv wohl und symptomfrei fühlt.

Ich nehme mal an, das die »Routine - Vorsorgeuntersuchung« von deinem Hausarzt durchgeführt wurde ?

Wie wäre es zuerst einmal mit einer 2. Meinung und zwar der eines Facharztes, sprich Kardiologen?

Dieser kann in den meisten Fällen sehr viel genauer beurteilen, ob und was nicht in Ordnung ist und auch im Hinblick auf deine geplante Reise eine detailliertere Empfehlung aussprechen.

 

Eine Herzkatheter-Untersuchung ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten der genaueren Diagnostik ;)

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...