Jump to content

Hallo aus Fürth


Utopia68

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und die Themen die ich hier gelesen habe, haben mich ermutigt mich auch anzumelden.

Kurz zu mir:

Ich bin 40 Jahre und wurde 1991 wegen einer akuten Aortendissektion mit Herzklappenriss operiert.

2005 erlitt ich erneut einen Aortendissektion über die gesamte Arterie ( von den Carotiden bis zur Ileaka)

und seit 2006 bin ich Aufgrund meiner Erkrankung ( Marfansyndrom) berentet.

Ich erhoffe mir da ich unter Gleichgesinnten bin, Erfahrungen sammeln zu können oder auf Fragen antworten zu können oder helfen zu können. B)

Trotz meines Schicksals bin ich Gottfroh dass ich noch lebe und es bisher gut überstanden habe.

Auch kann ich zwischenzeitlich wieder Motorradfahren... Ich weiß etz werden einige von euch die Hände über den Kopf schlagen aber so ist es nun mal, es ist eine Leidenschaft die mir gut bekommt.

Es würde mich freuen, wenn ich auf meine Vorstellung hier Nachrichten erhalte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Utopia,

herzlich Willkommen bei uns.

Wir freuen uns immer über neue "Mitstreiter".

Schönen Sonntag noch

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Utopia,

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Es ist fast zwei Jahre her, dass ich infolge einer akuten Aortendissektion innerhalb von Stunden notoperiert werden musste und mir ein klappentragendes Conduit (Aortenklappe bis einschliesslich Aortenbogen) implantiert wurde. Das Gefühl, zu leben und die Erkenntnis, dass das Leben so schön sein kann geniesse ich seit meiner Operation ganz besonders. Mir geht es insgesamt gesehen, vor allem aber auch gesundheitlich gut und es kommt mir so vor, als hätte ich trotz Rentenalters noch viel vor.

 

Du bist hier auf ein interessantes Forum gestossen, welches mit viel Hingabe moderiert wird. Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch.

 

Herzliche Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...