Jump to content

Dringend,ab wann Endokarditisprophylaxe


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

folgendes Problem :

Das wir vor dem zahnarztbesuch die Prophylaxe machen ist ja ok.,allerdings wollte ich mal hören ab wann ihr sie sonst macht.

Mein Sohn hatte Scharlach da habe ich Penicillin prophylaktisch mitgeschluckt (von wegen es ist hoch ansteckend).

Nun hat er wieder eitrige Angina und bekommt Penicillin (im Kindergarten schlagen die sich ja dauernd mit solchen Krankheiten rum) der Arzt jetzt meinte erst bei Fieber müsste ich auch schlucken denn vorher wären die Keime ja nicht im Blut und erst ab 38 Grad sollte man was nehmen.

Denn sonst sagte er könne ich mich gleich ständig mit AB vollpumpen und wäre irgendwann resistent.

Finde ich eigentlich auch, weiss aber, dass manche Ärzte mir jetzt schon bei Streptokokken vorkommen in der Familie was verschriebn hätten.

 

Wollte mal wissen wie ihr das seht ob ich jetzt beim warten bis evtl. Fieber kommt zu leichtfertig bin oder ob alles andere nur wie der Arzt meinte Panikmache ist. :?:

 

Wäre lieb wenn ihr bald schreibt damit ich mich bestärkt (oder auch nicht) fühle.

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

grossartig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Meine Aerztin meint, ab 38 Fieber wird Antibiotika eingenommen. Meine Nachbarin hatte letztens Scharlach ( hatte Kontakt mit ihr), da kam das Muffensausen 8O , aber ich persoenlich warte ab , ob sich was entwickelt und renn dann erst.

Konnt Dir zwar keine Hilfe sein, wuensch aber trotzdem einen schoenen Sonntag.

Gruesse, Beate :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

vor der Frage stand ich auch schon oft. Prophylaktisch ist vermutlich Unfug, eben wegen der Resistenz. Abwarten, bis das Fieber kommt finde ich auch nicht so prickelnd. Genauen Aufschluss, ob AB erforderlich, würde sicher so ein Test bringen, wo Blut genommen und irgendwelche Kulturen gezüchtet werden. Wenn man denn ein Labor zur Hand hat.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

diese Frage wurde in dieser Rubrik unter "Herzklappe und Antibiotika"

schon behandelt .... schau mal rein.

 

Lieben Gruß und Daumen hoch

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

mein Arzt hat mir empfohlen, nur bei Fieber und den betreffenden Krankheitssymptomen Anibiotika einzunehmen. Es wäre aber in einem solchen Fall besser den Arzt aufzusuchen und nicht einfach Anibiotika zu schlucken.

 

Sven hat dir gesagt: diese Frage wurde in dieser Rubrik unter "Herzklappe und Antibiotika"

 

Selbstverständlich wollt ich dir diesen Tipp auch geben :lol: , er war mir aber leider nicht so präsent :wink:

Link zu diesem Kommentar

Ähm :oops: ,

 

habe mich jetzt nochmal unter der anderen Rubrik belesen und auch dankend Eure Beiträge entgegen genommen.

Ich halte es jetzt auch so, bei Fieber und krankheitszeichen schlucken, ansonsten erstmal abwarten. :lol: ,

 

Viele Grüsse

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...