Jump to content

kennt ihr diese seite ?


ichweissnichtweiter

Empfohlene Beiträge

hallo...habe ne seite gefunden die allen irgendwann vllt. mal ganz hilfreich sein könnte.

 

wer, wenn nicht ihr, sollte die verschiedenen herzkliniken beurteilen können ?

 

http://www.klinikbewertungen.de/

 

hilft vielleicht so manchem der vor der wahl der richtigen klinik steht.

 

schönen tag euch allen...meiner mum gehts übrigens soweit ganz gut...blutdruck-auf-und-ab iss zwar immer noch, aber sie fühlt sich trotzdem gut.

seit 2 tagen hört sie ihre klappe auch...aber nur wenn sie den mund offen hat etwas lauter :) ...sonst nur gaaaaaaaaaanz leise. die narbe sieht nach drei wochen aus wie ein kleiner strich...nur die löcher von der drainage sehen noch etwas gruselig aus.

 

liebe grüsse

 

corinna

Link zu diesem Kommentar

Na, da hast du wohl meinen Beitrag mit Vermerk auf die HP gelesen. Jaja, selber gefunden :):) . Auf die Seite wurde hier schon mehrfach hingewiesen, aber trotzdem noch mal DANKE :)

 

Alles Gute für dich und deine Mum weiterhin!! :)

 

HAnny

bearbeitet von hanny06
Link zu diesem Kommentar

löl hanny sry ... hab deinen beitrag net gelesen *schwör*...habs echt selber gefunden *nochmalschwör*

 

aber macht ja nix...besser einmal zu viel wie gar nicht.

 

vom hz leipzig stand zum beispiel immer noch nix drin.

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen ...

 

*grins* ... Link zur Seite die 3. oder 4. .... :)

 

Ich persönlich finde diese »Klinikbewertungen« zu subjektiv/persönlich und sie ist meiner Meinung nach daher mit Vorsicht zu geniessen!

 

Lieben Gruss und schönen Tag

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, diese Seite hatten wir hier schonmal drauf. Die ist in keiner Weise repräsentativ. Dazu müssten viel mehr Leute ihre Meinung äußern. Und wenn ein Meinungsforschungsinstitut eine ordentliche Erhebung machen würde, wäre das Ergebnis immer noch eher subjektiv.

 

Ich bin im Uniklinikum Göttingen operiert worden. Da ging vieles schief, was ich unter Schicksal verbuchen muss und nicht der Klinik anlasten kann. Hätte ich damals sofort beurteilen sollen, wäre das Ergebnis nicht so gut ausgefallen. Das sehe ich inzwischen ganz anders. Dann hat die Klinik so viele Abteilungen, dass letztlich eine Pauschalmeinung völlig ungerechtfertigt wäre und nichts aussagt.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

na gut *net schimpfen* ... mir hätte es im vorfeld halt schon geholfen irgendwo nähere infos zu den kliniken zu bekommen. eigentlich habt ihr ja recht, man kann es nicht nach den persönlichen erfahrungen bewerten.

aber wenn ich ehrlich bin hilfts trotzdem...schief gehen kann überall was. man kann übrigens die einzelnen fachbereiche bewerten. mit vorsicht würd ich da auch reinschauen. aber wenn hier jemand nach den erfahrungen fragt geben wir ja auch auskunft, und wieviele "arme" betroffene haben den weg ins forum denn noch nicht gefunden ?!

 

eure persönlichen erfahrungen haben mir und meiner mum jedenfalls auch weiter geholfen und ich bin euch sehr dankbar dafür.

 

liebe grüsse

 

corinna

Link zu diesem Kommentar

Nee, nee, schimpft ja keiner. Aber erfahrungsgemäß wird im Nachhinein mit Lob immer gegeizt aber Misstände werden sofort angeprangert. Da reagiert man leicht über.

 

Jedenfalls freue ich mich, dass es Deiner Mama so gut geht. Der Punkt geht an Leipzig. Ist sie jetzt zu Hause? Oder setzt sie dei Reha wo anders fort?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

huhu reni

 

mum ist zu hause :).

 

ja der punkt von uns geht an leipzig. weisste ich hab im vorfeld gehört "das sind alles götter in weiss""da hat keiner zeit""das ist eine fabrik" und und und. aber wie gesagt...wir können nix von dem bestätigen.

sogar der prof. mohr drehte zum sonntag vormittag seine runden auf den stationen und hatte für jeden ein nettes wort übrig. das beeindruckt einen schon. und auch das pflegepersonal auf den stationen...warmherzig,freundlich und wirklich sehr fleissig.

wir waren halt zufrieden und das muss ja nu schliesslich auch mal hervorgehoben werden. negatives kommt oft genug.

weisste meine mum sagte nach dem ersten tag reha "ich will lieber wieder nach leipzig" .. wenn du sie kennen würdest wüsstest du was so ne aussage von meiner mum bedeutet. sie hat ne phobie vor krankenhäusern und dann sowas. war für mich das zeichen das auch mum voll zufrieden war.

 

also *drücksler* an reni

 

wiwi

 

corinna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corinna.

 

Was ich bei meiner Entscheidung ganz interessant fand, waren die Daten und Statistiken auf den Homepages der Herzzentren (natürlich, vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast).

 

Dort finden sich Angaben zur Anzahl und Art durchgeführter Operationen sowie Statistiken zu Sterberaten im nationalen und internationel Durchschnitt.

 

Vielleicht hilft dir sowas mehr.

 

Grüße

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...