Jump to content

Geht schon wieder los


Luise67

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle,

 

Ich weiß gar nicht ob jemand mich noch kennt. War eine ganze weile nur stiller Leser. Es ging mir wesentlich besser, der Altag ist wieder eingezogen.

 

Das Forum war mir ein wichtiger Wegbegleiter.

 

Meine MK Insuffiziens hat sich gut zurückgebildet. Mein Kardiologe war beim letzten mal sehr zufrieden und meint das man mit op gut warten kann.

Oft hab ich noch Rythmusstörungen. Die hab ich mit Mangnesium und Kalium in normalen Zeiten ganz gut im Griff. Hab gelernt damit zu leben.

 

In Stresszeiten treten sie gehäuft auf.

In so einer Zeit bewege ich mich nun wieder mal. Das Leben stellt mir, wie ich finde ganz schön schwere Aufgaben.

 

Mein Mann hat ein Aderhautmelanom. Er wird am Freitag opperiert. Bekommt eine Zielscheibe ins Auge eingesetzt. Dann folgen Bestrahlungen und Am 20.05.08 wird der hoffentlich tote Tumor entfehrnt. Mann weiß noch nicht ob er gut oder bösartig ist. Streut in Leber, Knochen und Lunge.

Wie lange das Ding aktiv ist weiß man auch nicht so genau.

Wir haben alle große Angst. Das Außmas ist noch nicht ganz klar.

 

Was macht das nun mit mir. Ich habe wieder massive Rythmusstörungen. Eine Woche war ich hier die Starke hab alles geregelt und meinen Mann getröstet. Positive Stimmung verbreitet und Ihm viel Mut gemacht. Wir haben geheult und und und.

 

Hab neben der Angst um meinen Mann aber auch Angst um mich. Will ihm zur Seite stehen aber merke auch das ich nicht sehr belastbar bin.

 

Es geht mir sozusagen zu Herzen.

Heute war ein nicht so guter Tag. Hatte Aussetzer HRST....

 

Das Leben fragt uns ja nicht. Es geht einfach weiter Ohne Rücksicht. Wie schafft ihr es in solchen Ausnahmesituationen stand zu halten.

 

Ich versuch mir den Gelassenheits Spruch wiederkehrent vor Augen zu halten. Erstmal Fackten schaffen. Wie schlimm ist es wirklich? Vieleicht ist der Alptraum ja in 5 Wochen vorbei.

 

Bis dahin muss ich aber durchhalten. Hab Angst vorm schlappmachen. Meine Tochter schreibt gerade ihr Abitur, mein Sohn braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit. Hat massive Schulprobleme(ADHS)

 

Das Leben fragt uns nicht, aber ich kann ja Euch fragen wie ihr so stand haltet.

Habt ihr auch bemerkt das es in Stresssituationen schlechter ist? Und wie geht ihr damit um???? :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luise,

 

lass dich erstmal ganz fest drücken !

 

Das ist natürlich ein harte Zeit für euch , einen Rat kann ich dir leider nicht geben .......kann dir nur ein offens Ohr anbieten !

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank Kerstin,

 

Hatte in der Nacht zu Montag Panickattacken. Bin dann Montag zum Kardiologen. Hab sogar einen Termin bekommen. War ganz erstaunt.

 

Er hat mich erst einmal beruhiegt. das wichtigste ist Ruhe zu bewahren. leichter gesagt als getan. :)

 

Hat mir Baldrian zur Beruhigung empfohlen. Wenn es nicht reicht müssen stärkere Geschütze aufgefahren werden.

 

Nun steht ersteinmal mein Mann an Erster Stelle.

 

Freitag ist die OP. Drückt mir und ihm die Daumen.

 

lieben Gruß Luise ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luisa,

wenn ich Deine Geschichte lese möchte ich Dich am Liebsten ganz ganz kräftig in den Arm nehmen und Dich trösten.

Als meine Herzerkrankung ihren "Höhepunkt" erreicht hatte, hatten wir, unsere ganze Familie, sehr sehr große Probleme mit unserer ältesten Tochter - und ein Bruder meines Mannes erkrankte zeitgleich lebensbedrohlich.

Es ist unwahrscheinlich schwer sich mit diesem Schicksal zu arrangieren. Um nicht zu sagen, man kann sich eigentlich während einer solchen Zeit gar nicht mehr recht freuen und hadert mit dem Leben.

Ich hatte während dieser Zeit meinen Glauben als Trost und Hilfe.

Es muss ja einen Sinn haben, dass gerade "ich", dass gerade "wir" so etwas aushalten müssen.

Wir können den Sinn nicht erkennen, aber für mich war uneheimlich wichtig an etwas zu glauben.

Ich glaube daran, dass alles wieder gut wird - egal auf welche Art - und wann......das wissen wir nicht !!!

 

Auf jeden Fall denke ich an Dich und Deinen Mann und werde Euch in mein Gebet einschließen.....

 

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden,

 

ja, mein Glaube gibt mir auch Kraft. Manchmal Frage ich mich nur warum bekomme ich so schwere Aufgaben. Wir werden erst hinterher wissen Wozu.

 

Mitlerweile ist ein wenig Altag eingekehrt.

OP ist gut überstanden. Jetzt folgen die Bestrahlungstermine und am Freitag soll das Ding kalt gestellt sein.

 

Ich komme mit Baldrian über die Runden.

Hoffe der Alptraum ist bald vorbei!!!!!

 

Und dann hät ich ganz gern mal eine leichtere Aufgabe :rolleyes:

 

lg Luise

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luise,

 

auch ich kenne solche Situationen zur Genüge. Situationen in denen man sich fragt "hört das auch irgendwann mal auf?". Man hat das Gefühl, ein Schicksalschlag jagt den nächsten, ohne Pause, sodass man sich in solchen Situationen an die schönen Zeiten erinnern und daraus Kraft schöpfen könnte.

 

In solchen Situationen vertraue ich ganz einfach auf Gott und darauf, dass er uns nie mehr auferlegen würde, als wir tragen könnten!

 

Ich weiss, leichter gesagt als getan, wenn man in solch einer Situation steckt...Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen Trost spenden.

 

Herzlichste Grüße und alles Gute natürlich auch für deinen Mann,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...