Jump to content

Hallo aus Bonn


Grobi

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag liebe Mitglieder,

ich bin neu hier (habe mich eben registriert) und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sascha, ich werde im August 30 Jahre alt und wohne seit ein paar Wochen in Bonn. Ich bin beruflich umgezogen, komme ursprünglich aus Kassel.

Ich habe seit Oktober 2000 einen Aortenklappen- und seit März 2001 einen Mitralklappenersatz in Folge einer ausgedehnte Staph.Aureus- Sepsis, die mich wirklich beinahe umgebracht hätte.

Alles in Allem lebe ich aber sehr gut mit den künstlichen Klappen, so dass ich Gott sei Dank einen Großteil meiner Lebensfreude erhalten bzw. wieder zurück gewinnen konnte.

 

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, während ich nach einem bei mir gestern zum ersten Mal aufgetretenen Phänomen gesucht habe. Als ich gestern Abend im Tanzkurs war, hatte ich auf ein Mal für ca. 1 Minute einen grauen Balken im Sichtfeld. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Mitglieder, auch mal Sehstörungen hatten. Daher wollte ich neben meinem generellen Wunsch auf Austausch mit "Betroffenen" mal fragen, ob jemand dieses Symptom kennt?? Ich habe schon im Internet recherchiert und zwei Dinge gefunden. Ein mal harmlos, und ein mal beunruhigend. Da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir da helfen??

 

Über eine generelle oder auch spezifische Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Bonn

Sascha :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

zuerst einmal ein icon12.gifliches Willkommen hier im Forum !

 

"Sehstörungen" sind für viele hier ~auch für mich~ post-operativ ein Thema, allerdings treten/traten diese meist relativ kurz nach der OP zum ersten Mal auf und verlieren sich im Laufe der Zeit mehr und mehr.

 

Da hier im Unterforum "Vorstellung" wirklich nur diese erwünscht ist, möchte ich dir nur kurz antworten auf deine Frage und dich bitten, die Frage im Forenbereich "Herzklappe" zur Diskussion zu stellen :P

 

Wie du selber bereits recherchiert hast, sind mehrere Ursachen, von harmlos bis beunhuhigend,möglich.

Um jedoch eine "ernste Ursache", wie zB. eine Netzhautablösung auszuschließen, solltest du schnellstmöglich einen Augenarzt konsultieren!

 

Liebe Grüsse aus dem ollen Kassel

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...