Jump to content

USA-Reise - Thrombosestrümpfe???


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Sommerferien plane ich eine Reise nach Californien. Mein Arzt hat schon sein o.k. gegeben. Meine Frage an euch:

 

Wer hat Erfahrung mit Langstreckenflügen und Thrombose- bzw. Stützstrümpfen? Braucht man mit Marcumar überhaupt diese Unterstützung oder ist sie vielleicht überflüssig?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

 

Alles Gute

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

wie schaut es denn generell bei dir mit der Durchblutung (zB. Krampfadern) und Ödemneigung in den Beinen aus? ... Langes stehen oder sitzen ... sommerliche Hitze etc.???

 

Ich würde da wahrscheinlich trotz Marcumar auf Nummer Sicher gehen :)

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit meinen Beinen. Früher hatte ich schon mal Muskelkrämpfe, die aber mit falschem Schuhwerk und mangelnder Flüssigkeitsaufnahme zu tun hatten. Ich war auch schon öfters mal auf der anderen Seite vom Großen Teich und hatte dabei nie Beschwerden. Zu gegebener Zeit werde ich auch meinen Hausarzt und/oder meinen Kardiologen fragen. Zu der Nützlichkeit der Strümpfe gibt es bisher unterschiedliche Aussagen. Verreisen werde ich erst im Juli, aber je mehr Meinungen und Erfahrungen ich höre, desto besser.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

ich bin vergangenes Wochenende von meinem USA+Kanada Trip zurückgekommen. Nach 2x8h Flug und 2 Wochen im Auto (4800km) weiß ich Thrombosestrümpfe wirklich zu schätzen. Da ich leider Krampfadern mein Eigen nenne, gehe ich in dieser Beziehung lieber auf Nummer sicher. Die Dinger tragen sich eingentlich ganz angenehm - vom Gefühl her mit einem Bad im kalten Wasser zu vergleichen - da ziehts alles zusammen. Ob sie nun helfen oder nicht ist mir in dem Fall egal. Die Beine fühlen sich jedenfalls besser.

 

Meiner Frau habe ich die Teile auch "verordnet". Sie empfand sie zwar als ziemlich eng, hatte aber ebenfalls keine schweren Beine.

 

AndyF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...