Jump to content

Habe heute meine OP- Termin bekommen


Peter

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Jetzt ist es soweit! Am 07. Mai soll ich zur Aufnahme ins Herzzentrum Lahr kommen.

Heute Morgen wollte ich die Post holen, da kam mir gerade die Briefträgerin mit einem Packen voll Post entgegen. Ich dachte, schon wieder so ein Haufen Werbung. Aber dazwischen lag ein großes weißes Kuvert. Habe gleich ein komisches Gefühl gehabt und tatsächlich, jetzt ist es soweit.

Es war im Moment ein rechter Schreck. Die Ungewissheit, was auf einen zu Kommt, macht mir ganz schön Angst.

 

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ja ich kenne das Gefühl. Ich muss am Montag einrücken und weiss dies seit 6 Wochen. Je näher der Termin rückt umso mehr Ängste habe ich. Ist auch seltsam so alles in Ordnung zu bringen für längere Abwesenheit sowohl Zuhause als auch im Büro.

 

Liebe Grüsse

Claudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich drücke euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute für die OP.

 

Die Gefühle kenne ich auch noch, und jedesmal wenn ich von einem Forumsmitglied lese, dass er zur OP muß, denke ich automatisch auch an meine Zeit davor.

 

Das komische bei mir war auch, dass ich, sobald ich durch die Krankenhaustür war, wie erleichtert war, jetzt endlich da zu sein. Als fiele einem eine Last runter. Ab da habe ich irgendwie abgeschaltet.

 

Ihr werdet es schaffen, so wie wir alle es auch geschafft haben. nach der OP werdet ihr sagen, "war wirklich nicht so schlimm wie angenommen".

 

Alles Gute und viele Grüße

 

Jürgen

bearbeitet von Weman
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke Peter und Jürgen das Ihr die Daumen drückt. :)

 

Peter Dir wünsche ich auch alles Gute für die bevorstehende OP

Das Warten auf die OP ist echt eine große Last.... man kann an nichts anderes denken!!

 

Ja Claudi wünsche dir auch alles Gute....... dann lass uns Montag guter Dinge sein! :(

 

Viele Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo an euch alle.

 

Auch von mir viel Erfolg für die anstehenden Operationen. Denkt dran, nach der OP nicht gleich zu viel lachen, dass sind vielleicht Schmerzen ;-)

Und die Wasser- und Bierkästen vorher kaufen.

 

Alles Gute

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

... Auch ich wünsche euch alles Gute für Eure OPs !!

 

Ich kann euch aber versichern daß es wohl 99 % der Leute hier vermutlich genauso ging- mir gings jedenfalls so ...

 

Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl und ne Sch*** Angst....

 

Ansonsten kann ich bloß Brainburg zustimmen... Kauft Bier / Wasser/ Colakästen vorher (oder informiert rechtzeitig die Verwandschaft daß da Hilfe beim einkaufen nötig ist) und guckt nicht grade ein - zwei Wochen nach OP die Schillerstraße.... :) das hab ich damals nämlich gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes Tränen gelacht.... Ich saß mit oberkörperklammergriff da, versuchte nicht zu lachen und oben rollten eben irgendwann die Tränen weils einfach nur aua machte....

 

:D aber geschadet hats im nachhinein nix- ich hab nur dann alle comedysendungen in den ersten beiden Wochen in der Reha sausen lassen .... ;):(

 

VIEL GLÜCK !!

Link zu diesem Kommentar

ich wünsche euch alles erdenklich gute.

ich hatte meinen untersuchungs termin im november in würzburg und sollte die nächsten 3 monate "einrücken".

nach rücksprache mit den ärzten habe ich noch heftigst den jahreswechsel und karneval gefeiert :(

im nachhinein war es genau richtig....ich konnte die zeit geniessen und mich richtig einstellen auf die sache.

die reha war viel schlimmer für die stimmung, in vielen kliniken sind "2 klassen" vertreten.

einmal die schweren herzkranken mädels und jungs die angst um ihr leben hatten ( oder haben ) und dann noch die ganzen herzkranken ( leichte probleme mit der durchblutung oder dem blutdruck ) die scheinbar ihre arbeitgeber ärgern wollen und diese maßnahme in anspruch nehmen ( das sind dann auch die die vor der klinik rauchen ).

ihr könnt schnell feststellen was euch und der genesung gut tut. mir sind diese kurkollegen mächtig auf die nerven gegangen.

 

also kopp hoch und durch....ändert die sachen die ihr ändern könnt.

 

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi, Peter!

 

Ich wurde am 1. Juli 2002, kurz nach meinem 60. Geburtstag, im Herzzentrum Lahr von Dr. Ennker an der Aortaklappe operiert. Er setze mir eine biologische Aortaklappe Typ Freestyle ein. Ich war 2 Tage auf der Intensivstation und nach 7 Tagen konnte ich wieder nach Waldbröl auf die Kardiologie-Station.

 

Ich war mit dem Service und dem OP Team in Lahr sehr zufrieden. Meine Bioklappe ist schon bald 6 Jahre alt.Die OP-Narbe ist sehr gut verheilt. Am 7. Mai habe ich einen Termin beim Kardiologen zum Checkup.

Meine Reha habe ich ambulant in der KARO des KH Waldbröl gemacht.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP. Grüße die Ärzte und Pfleger von mir! Wer weiß, wann ich zur Re-OP wieder nach Lahr muss.

 

Ich drücke Dir beide Daumen am Tag der OP.

 

HG Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...