Jump to content

Bin neu hier


Peter

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Gestern Abend habe ich den ersten Schritt in diesem Forum getan. Ich möchte noch ein wenig über mich schreiben.

Ich komme aus dem Raum Heilbronn und bin seit 4 Jahren potentieller Kandidat für eine Herzklappen- OP. Eigentlich bin ich mit dieser, ich möchte sagen „kleiner Behinderung“ ganz gut zu Recht gekommen. Bin jeden Tag zur Arbeit gegangen, ohne Probleme, und habe große ausgiebige Spaziergänge und auch Wanderungen untenehmen können.

Bis vor ca. 4 Wochen wieder die Routineuntersuchung beim Kardiologen hatte.

Nachdem ich die Untersuchungen hinter mich gebracht hatte, gab es noch anschließend das Gespräch mit dem Arzt. Ich fragte Ihn, wann für mich eine OP in Frage kommen würde. Er meinte, wenn ich keine weiteren Beschwerden hätte, könnte man diese noch eine Weile herausschieben. Ich berichtete Ihm, dass ich seit einiger Zeit immer wieder Schwindelanfälle habe und das mir dabei öfters auch der Mund pelzig wird und ein seltsamer Geschmack im Mund habe. Da machte der Arzt ein sehr nachdenkliches Gesicht – mir wurde ganz anders – und er meinte jetzt sollte man doch etwas unternehmen.

Ich wurde zur Herzkathederuntersuchung ins Krankenhaus überwiesen.

Mit weichen Knien ging ich nach Hause, denn ich war noch nie stationär selbst im Krankenhaus.

Mittlerweile habe ich die Untersuchung hinter mich gebracht. Das Ergebnis war letztendlich, dass ich eine neue Aortenklappe und einen Bypass brauche. Im Krankenhaus wurden dann noch alle für die Operation nötigen Untersuchungen durchgeführt.

Ich wurde Im Krankenhaus schon gefragt, für welche Klinik mich entscheiden würde. Ich habe mich für das Herzzentrum in Lahr/Baden entschieden.

 

Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne über den zukünftigen Verlauf des Geschehens weiter.

 

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

. Ich berichtete Ihm, dass ich seit einiger Zeit immer wieder Schwindelanfälle habe und das mir dabei öfters auch der Mund pelzig wird und ein seltsamer Geschmack im Mund habe. Da machte der Arzt ein sehr nachdenkliches Gesicht – mir wurde ganz anders – und er meinte jetzt sollte man doch etwas unternehmen.

Grüsse

Peter

 

 

 

Hallo Peter, ich habe das auch ständig. Konnte der Arzt erklären was es mit dem Herz zu tun hat. Boah, jetzt wirds mir aber ganz anderst .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette!

Der Arz hat es mir nicht erklärt, ich habe ihn allerdings auch nicht dannach gefragt. Ich war so geschockt, als er zu mir sagte - da müüsen wir jetz etwas unternehmen -. In diesem Moment waren solche Sachen nebensächlichkeiten. Habe allerdings gelesen, daß der Körper unteschiedlich auf Herzprobleme reagiert. Das kann sich in Schmerzen und Taubheitsgefühle in verschiedenen Körperteile äussern und auch die Geschmacksnerven beeinflussen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...