Jump to content

"klappentragendes conduit "


Gast Schunki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir wurde am 12.02. ein klappentragendes Conduit ( eine Art Aortaersatz mit Aortenklappe ) eingesetzt.

Verwendet wurde eine Größe 29mm von ATS.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ich hätte normalerweise nur die Aorta ersetzt bekommen leider war die Aortenklappe "fenestiert" d.h. durchlöchert.

Wer hat hier einen ähnlichen Fall...?

In der Klinik in Würzburg wie auch in der Reha bin ich ein "Sonderfall"und habe kaum Möglichkeit Infos einzuholen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei mir wurde die gleiche OP vor 2,5 Wochen gemacht. Ich sollte auch nur wegen eines Aneurysmas der Aorta Ascendens operiert werden, leider musste die Aortenklappe auch gleich mitersetzt werde, weil sie insuffizient war und nur 2 Segel hatte.

Wie ist dein Ziel INR und wie alt bist du? Ich bin m, 21 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Habe im August 2007 ein klappentragendes Conduit erhalten! OP und Heilung waren problemlos, aber ich habe immer mal wieder Probleme mit Rhytmusstörungen und bin sehr wetterfühlig geworden. Bin m und 37 Jahre alt. Mein INR Zielbereich 2,0-3,0.

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr beiden,

ich bin 2007 vierzig geworden.

mein ziel inr ist bei 2,5 bis 3 zur zeit aber leider noch mit heparin ( hatte einen beutelerguss der erst abheilen musste).

wo ist die op durchgeführt worden?

danke für eure info.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mir wurde am 12.02. ein klappentragendes Conduit ( eine Art Aortaersatz mit Aortenklappe ) eingesetzt.

Verwendet wurde eine Größe 29mm von ATS.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ich hätte normalerweise nur die Aorta ersetzt bekommen leider war die Aortenklappe "fenestiert" d.h. durchlöchert.

Wer hat hier einen ähnlichen Fall...?

In der Klinik in Würzburg wie auch in der Reha bin ich ein "Sonderfall"und habe kaum Möglichkeit Infos einzuholen.

 

Gruß

 

 

 

 

Hallo Schunki,

2005 habe ich im Juni die gleiche OP durchgemacht. Geh auf mein Profil und Du kannst es nachlesen. Heute fast drei Jahre später ist alles "Easy" meinen INR bestimme ich selbst. Ich lebe ganz normal , esse alles was erlaubt ist und mache täglich Sport. Die Werte haben sich dadurch verbessert. Also immer nur Mut. Kopf hoch. Alles wird besser und besser. Liebe Grüße RLB

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...