Jump to content

Bioklappe mal ganz anders


AndyF

Empfohlene Beiträge

Die erste Klappe dieser Art war die Cryolife Synergraft,

die seit ca. 2001 Herr Sievers in Lübeck für die Ross-Op benutzt hat.

 

Ich glaube aber, das war nicht so erfolgreich, in einer Studie zeigte der Vergleich mit einem normalem Homograft, daß sich dieses besser verhielt auf Dauer.

 

Herr Konertz lies zu dieser Zeit auch solche Klappen in der Firma seiner Frau herstellen, die er auch implantierte, wobei ich hörte, daß manche auch wieder raus mußten.

 

Wie gesagt: Stand 2001-2003.

Danach hatte ich Ross-Op und Homograft für mich abgeschlossen und habe da nicht weiter geforscht.

 

Wie der Stand heute ist, weiß ich aber nicht.

 

Aber hier kann man ein bißchen lesen:

 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1824227...Pubmed_RVDocSum

 

 

Viele Grüße

 

Roger

bearbeitet von Roger
Link zu diesem Kommentar

In dem Film werden Herzklappen zwar erwähnt, aber nicht explizit gezeigt.

 

Es erscheint mir schon ein Quantensprung gegenüber dem bisherigen Stand der Technik: denn die Struktur der Klappe war nach meinem Verständnis bis jetzt nicht im Labor reproduzierbar. Deswegen war die Technik wohl "Transspecies". Ich fand folgende Erläuterung zur SynerGraft:

 

"CryoLife's SynerGraft technology incorporates the use of a porcine heart valve which is depopulated of its cells and is expected by the Company to repopulate following implantation with the cells of the heart valve recipient, producing a bio-engineered human heart valve similar to the patient's own heart valve."

 

Als meine MI diagnostiziert wurde sagte mein Kardiologe: lassen wir uns Zeit - es können entscheidende Durchbrüche passieren. Heute habe ich verstanden was er gemeint hat. Leider hat mein Herz nicht mitgespielt.

 

fractal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fractal,

 

Cryolife hat auch menschliche Spenderklappen dezellularisisiert nach dem Synergraft-Verfahren, die dann Herr Sievert implantiert hat.

Was der Stand heute ist, weiß ich nicht.

 

 

 

Nebenbei: Der Quantensprung ist pyhsikalisch der allerkleinste mögliche Sprung.

Du meintest sicherlich einen "Riesenprung" und nicht einen klitzekleinen. :(

 

 

 

Gruß

 

 

Roger

bearbeitet von Roger
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...