Jump to content

Tenormin Erfahrung


Toto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einer Woche Reha wollte sich der Arzt meinen hohen Ruhepuls (100/105) nicht

mehr mit ansehen und hat mir nun "Tenormin25" verschrieben. Den Betablocker Metohexal

konnte ich absetzen, da mein Blutdruck eh immer top war.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Tenormin als "Pulssenker"?

Bei mir scheint es zu funktionieren denn ich habe nun einen Ruhepuls um die 80/85.

Wie lange habt Ihr den Pulssenker benutzt bis sich der Puls von selbst nach einer MKR reguliert hat?

 

Schöne Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach einer Woche Reha wollte sich der Arzt meinen hohen Ruhepuls (100/105) nicht

mehr mit ansehen und hat mir nun "Tenormin25" verschrieben. Den Betablocker Metohexal

konnte ich absetzen, da mein Blutdruck eh immer top war.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Tenormin als "Pulssenker"?

Bei mir scheint es zu funktionieren denn ich habe nun einen Ruhepuls um die 80/85.

Wie lange habt Ihr den Pulssenker benutzt bis sich der Puls von selbst nach einer MKR reguliert hat?

 

Schöne Grüße

Thorsten

 

 

Verstehe ich nicht.

 

Beides sind Betablocker, und diese senken Blutdruck und Puls.

 

Ob der eine mehr den Puls, der andere mehr den Blutdruck senkt weiß ich nicht.

 

Ich neheme seit der OP Bisoprolol, auch eine Betablocker ohne Probleme.

 

Aber wenn es funzt, ist es ja o.k.

 

 

Viele Grüße

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

ich nehme "Tenormin 25" (m/a je 1) bereits seit 12 Jahren. Ich hatte kurz nach der OP auch einen zu hohen Puls. Seither ist mein Puls in Ordnung. Hatte aber auch leicht erhöhten Blutdruck. Vor den "Tenormin 25" hab ich einige andere Medikamente durch, die ich aber nicht gut vertragen habe.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...