Jump to content

niedriger puls


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine künstliche Aortenklappe, seit Mai letzten Jahres. Neben regelmäßigem Marcumar nehme ich morgens eine halbe Tablette Betablocker 5mg Bisoprololfumarat, also jeweils 2,5mg.

 

Jetzt habe ich seit kurzem einen niedrigen Ruhepuls von unter 60, einmal (das absolute Minimum) sogar 47 Schläge pro Minute. Eben hatte ich einen Wert von 55. Den Betablocker nehme ich, um das Herz zu schonen.

 

Muss ich mir mit diesen doch ziemlich niedrigen Werten Sorgen machen?

 

Herz-lichen Dank für Eure Antworten

und schöne Grüße von Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

ich nehme auch Betablocker und habe manchmal auch einen

niedrigen Puls. Habe mit meiner Kardiologin gesprochen, sie hat

mir gesagt das es nicht so schlimm ist wenn der Puls mal abfällt. Langsamer Puls ist Ihr lieber als ein zu schneller.

 

 

Lieb Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bleib ganz ruhig und freu Dich das Du so schön eingestellt bist, ausser Du wirst ständig Ohnmächtig,

bei 55 kann sich Dein Herzchen richtig schön schonen.

 

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

laut meinem Kardiologen, kann der Puls je nach Krankheitsbild bis auf 50 gesenkt werden um das Herz zu schonen.

 

Solltest Du aber beschwerden wie Schwindel oder sonstiges Unwohlsein verspüren, solltest unbedingt deinen Arzt aufsuchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

auch mein Ruhepuls liegt im Bereich von 50, ich habe keinerlei Probleme damit. Vor einigen Jahren habe ich sehr viel Ausdauersport betrieben, der bekanntlich den Ruhepuls auch beeinflusst. Ich hatt teilweise Werte knapp über 40 und war topfit und gesund.

Ich nehme übrigends jetzt an Medikamenten nru Marcumar und Acerbon 5, keine Beta Blocker.

Liebe Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...