Jump to content

Mein Sohn hat eine bikuspide Aortenklappe und eine geringe Aortenstenose


freggel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun habe ich mich schon kurz vorgestellt, jetzt will ich auch mal ein paar Fragen loswerden, die mir auf der Seele lasten:

 

Also nochmal kurz beschrieben, mein Sohn (wird im Sommer 3) hat vor einem halben Jahr die o.g. Diagnose bekommen. Letzte Woche war nach einem halben Jahr Kontrolluntersuchung, es ist alles im grünen Bereich, die Stenose ist so geblieben laut Aussage vom Kinderarzt, wo wir die Echokardiografie haben machen lassen.... Ich soll mich nicht beunruhigen - wenn das so einfach wäre :huh:

 

Soll mich das hoffen lassen, dass dieser Zustand auch so bleiben kann die nächsten Jahre????? Oder muss man zwingend mit einer Verschlechterung der Stenose rechnen (sagt man das so - ich bin absoluter Laie und muss mich erst ein bissel in das Thema vertiefen <_< )

 

Mich würde hauptsächlich erst mal interessieren, ob so eine Stenose sich auch "verwachsen" kann bzw. wenn sie mit einem Ballonkatheter geweitet werden müsste, ob das dann ein Dauerzustand bleiben kann??

 

Wird er im späteren Leben auf jeden Fall einen Klappenersatz benötigen oder kann man auch mit einer biskupiden AK alt werden?

 

Ich weiß, damit sollte ich mich nicht beschäftigen, aber ich kann nicht anders...

 

 

 

Na nun höre ich erst mal mit der Fragerei auf, will mir noch ein paar für später aufheben...

 

Ich bedanke mich schon mal für evtl. Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hoi