Jump to content

Beta Blocker


christian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand aus mit Beta Blockern? Nach der OP bekam ich Inderal um die Rückbildung des Herzen zu fördern. Jetzt 4 Jahre danach wurde eine Aorta Erweiterung festgestellt. Aus diesen Grunde entschied der Kardiologe, die Dosis zu erhöhen um den Puls und Blutdruck zu senken.

 

Inderal habe ich aber in der erhöhten Dosis überhaubt nicht vertragen und wechselte auf Beloc.

Aber welch Wunder :?: Auch hier kommt die ganze Palette der Nebenwirkungen zum Zuge. 8O Lesen Sie die Packunsbeilage :?

 

Weiss jemand Rat :?: Oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Palette durchzuprobieren?

Link zu diesem Kommentar

Meine Antwort wird dir jetzt zwar nicht weiterhalfen, aber trotzdem. :D

 

Als ich kurzzeitig Beloc nehmen musste, so war es wirklich die Hölle. Ich war immer Müde und stand völlig neben mir.

 

Somit kann ich glaube ich nachvollziehen wie unangenehm sie sein können.

 

Nur mal so angemerkt.

 

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich kenn mich mit Beta-Blocjern auch nicht aus, aber eine Verwandte hat auch ein "neues" Präparat nehmen müssen wegen irgendeiner Umstellung und das überhaupt nicht vertragen .... Es gibt wohl verscheidene Inhaltsstoffe auf die sich auch die Nebenwirkungen auswirken.

 

Ich denke hier mußt Du mit Deinem Arzt sprechen und klären, welche Alternativen es gibt. Vielleicht hat auch der Apotheker Deines Vertrauens wenigstens einen Tip :!:

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ich nehme seit ca 10 Jahren Betablocker 8O , nach einiger Zeit wurde wieder gewechselt , ich kann mich gar nicht mehr erinnern , wie die alle hiessen , vor der OP war es Metro-BASF, nach meiner OP an der Mitral und Aortenklappe nahm ich Beloc ZoK , ich glaube 48 mg, nach 2 Wochen in der Reha wurde die Dosis erhoeht, auf 95 mg. Die nehme ich 2x am Tag und vertrage sie bis jetzt sehr gut. Ich habe also verschiedene Beta-Blocker hinter mir, aber ohne auftretende Nebenwirkungen. Ich denke, man muss sie austesten, was bleibt denn sonst uebrig. Man muss sie doch erst einnehmen um herauszufinden, ob sie einem bekommen, oder? :roll:

Ich wuensche einen schoenen Tag, Beate :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle

 

vielen Dank für euren trost.

Ich bin jetzt bei 200 mg Beloc zok pro Tag. (Max. Menge). Das Ziel dieser Medikation ist Puls ca. 50; Blutdruck so klein wie möglich.

Nebenwirkungen bei mir: Juckender Ausschlag; periodisch extremes Schwitzen am Hinterkopf :evil: , :arrow: sehr unangenehm.

Habe mirt meinem Arzt beireits gesprochen; Komentar: weiter versuchen, sollte sich nach ca. einem Monat keine Besserung einstellen müssen wir das Medi wieder wechseln.

 

Habe hier im forum nachgefragt, um herauszufinden ob jemand Erfahrungen hat um mir bei der Argumentation beim Arzt zu helfen :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich nehme seit Jahren Betablocker, mit mehr oder wenigen Neben-

wirkungen. Nach der OP hatte ich Beloc Zok, damit bekam ich schwierig-

keiten mit der Luft und ständig Husten. Wurde dann umstellt auf

Nebelit damit komme ich bis jetzt ganz gut zurecht. Alle Betablocker

wirken sich leider negativ auf meine Psoriais aus, eine alternative

haben wir noch nicht gefunden. Wenn es um die Umstellung geht

macht das mein Hausarzt gemeinsam mit der Kardiologin.

Eine gute Bekannte von mir hat nach der Einnahme von Betablockern

auch unter juckendem Ausschlag gelitten, im nach hinein hat sich

herausgestellt das es Psoriais (etvl. durch den Betablocker ausgelöst)ist.

Im besten mit dem Arzt sprechen und ein anderes Medikament probieren.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Einen schoenen Nachmittag an alle, :)

habt Ihr eigentlich auch ab und zu, nicht jeden Tag, mal kuerzer mal laenger dieses Empfinden, als wuerde das Herz zwar regelmaessig, aber stark schlagen? 8O

Also Rythmusstoerungen sind es nicht, was dann? Moechte nur mal anfragen, wer auch so etwas erlebt. :roll:

Ciao, Beate

Link zu diesem Kommentar

hi Beate,

 

ja, dieses Phäomen habe ich auch ab und zu. Es ist aber seit ich die Dosis an Beloc erhöht habe, immer seltener.

 

Meistens ist es so, dass zuerst das Herz aus keinem erkennbaren Grund schneller schlägt. Darauf folgen dann die unangenehmen Schweissausbrüche.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...