Jump to content

Heilung Brustbein - Knacken


Bianca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Mann hatte nun seine zweite OP. Seit der ersten OP am 12.12. hatte er ja ständig stechende Schmerzen, Ausschlag und ein ständiges Knacken im Brustbein. Nach langem Diskutieren mit den Ärzten (die muss man immer erst überzeugen, das man wirklich Probleme hat) wurde dann eingesehen, das er allergisch auf die Drähte reagiert und es wurde eine OP angesetzt um diese zu entfernen. STattdessen wurden Klammern eingesetzt - Flexigrip heißen diese. Während der OP stellten die Ärzte dann auch fest, das zwei der Drähte nicht richtig umgebogen waren und in einen Nerv reinstachen.

 

Nach der zweiten OP ging es meinem Mann viel besser. Keine stechenden Schmerzen mehr und das Brustbein war bombenfest. Kein Knacken mehr! Der Chirurg meinte noch, das das Brustbein oben und unten noch gar nicht zusammengewachsen wäre. Aber nun sei alles schön fest.

 

Ja diese OP ist nun also 18 Tage her und eben bückte er sich, kam hoch und ... es knackte unten im Brustbein. Heftiger als je zuvor. Nun machen wir uns natürlich Gedanken. Bedeutet das, die Klammern halten nicht? Blöderweise ist ja Wochenende, unser Arzt ist nicht zu erreichen und im Krankenhaus erreicht man nur Assistenten, die einem sagen: da muss man mal gucken.

 

Hat einer von Euch da Erfahrungen zu??

Link zu diesem Kommentar

Hey Bianca,

 

erfahrungen hab ich da leider nicht zu. Meine Drähte halten. Aber wenn es jetzt wieder "knackt" und auch noch lauter als zuvor würde ich dass als Warnsignal betrachten und spätestens am Montag einen Arzt aufsuchen. Bis dahin würde ich sagen wie gehabt, nicht schwer heben bzw. im Fall deines Mannes so gut wie garnichts heben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Also ... auch ich habe persönlich da keine Erfahrung mit - kann aber nur Bene zustimmen und auch sagen : Zum Arzt gehen - so schnell wie möglich.

 

Es muß natürlich nix sein (hat er denn starke Schmerzen ? oder merkt er sonstige Veränderungen? ) aber sicher ist sicher... Ich bin auch immer unsicher ob da wiiirklich alles ok ist (obwohl ich nichts merke als ab und an mal ein ziehen was aber wohl zu nem Großteil auch wetterabhängig ist) - aber da hat mir ein Arzt im Krankenhaus mal bewiesen daß das Ding fest ist indem er ziemlich drauf drückte...

 

Seither bin ich nicht mehr ganz so unsicher *gg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca

Das was dein mann im moment mit macht kenne ich zu gut,denn ich hatte auch stechende schmerzen nach der OP.Anfangs dachte ich das es sich noch geben würdr mit den schmerze aber im gegenteil,bei jeder bewegung stach es mich in den brustkorb.Bin zum haus Doc gegangen und der überwies mich gleich zum Röntgen wo festgestellt wurde das ein Draht gebrochen und nicht richtig umgebogen wurde.Habe mir einen termin in der herzchirugie geben lassen damit dies operiert werden kann was auch ohne wenn und aber geschen ist.Habe auch das knacken angesprochen,wurde aber nichts dagegen unternommen.Heute ist das knacken weg und kann mich wieder gut bewegen.Aber man kaqnn halt nicht mehr so wie früher alles umher lupfen.Also lasse es genau untersuchen was mit deinem mann ist und bestehe darauf das dies in ornung gebracht wird ,denn das ist kein gutes gefühl wenn es immer knacken tut egal was man gerade macht.Bei mir wurden die bzw. der eine draht nach 7 monaten entfernt.Also sage bitte deinem mann hände weg vom schwer heben.

Wünsche euch viel glück und gute besserung.Nicht unter kriegen lassen immer Positiv denken es wird nur besser.

 

lg heiko :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca.

 

Hab leider auch keinen Tipp außer zum Arzt zu gehen. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen auch so ein Erlebnis (meine OP war am 11.01.08, minimalinvasiv). Bin da so gesessen und plötzlich is mir einfach so ne Art kalter Schauer durch den Körper gelaufen, kennt jeder, plötzlich kurzes Frösteln, man schüttelt sich fast schon automatisch und alles is vorbei. Allerdings hats es dabei zuerst ziemlich gekracht unter der Narbe und gleich danach noch so mahlendes Knirschen, dass war echt krass wenn ich das mal so sagen darf. Ich hab allerdings keine Beschwerden und schlafe auch auf der linken und rechten Seite.

 

Ich denke jedoch ich werde auch einfach mal zum Doc gehen und mal nachsehen lassen, sicher ist sicher.

 

Grüße an deinem Mann

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...