Jump to content

Leonardo Da Vinci - künstliche Herzklappe


Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Schüler aus Berlin udn machen dieses Jahr mein Abitur.

Jetzt ist es so das wir eien 5. Prüfungskomponente machen müssen. Dies ist bei mir ein 20 min Vortrag zu einem von mir ausgesuchten thema! ich habe mich für Biologie/ geschichte entschlossen.

Mein Thema lautet genau: " Leonardo Da Vinci - Vater der künstlichen Herzklappe? "

 

Meine Frage ist nun: Kann mir jemand material zu diesem tham geben bzw mir welches weiterempfehlen.

habe in berlin schon in einigen stadtbüchereien geschaut aba nur sehr oberflächliches gefunden.

es sollten schon wissenschaftlich udn seriöse quellen sein.

 

würde mich riesig über schnelle antworten freuen!!!!

 

lG Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin Schüler aus Berlin udn machen dieses Jahr mein Abitur.

Jetzt ist es so das wir eien 5. Prüfungskomponente machen müssen. Dies ist bei mir ein 20 min Vortrag zu einem von mir ausgesuchten thema! ich habe mich für Biologie/ geschichte entschlossen.

Mein Thema lautet genau: " Leonardo Da Vinci - Vater der künstlichen Herzklappe? "

 

Meine Frage ist nun: Kann mir jemand material zu diesem tham geben bzw mir welches weiterempfehlen.

habe in berlin schon in einigen stadtbüchereien geschaut aba nur sehr oberflächliches gefunden.

es sollten schon wissenschaftlich udn seriöse quellen sein.

 

würde mich riesig über schnelle antworten freuen!!!!

 

lG Andi

 

 

Hi Andi, ich kann mich erinnern dass es heuer im Sommer beim Forum Alpbach eine Reihe von hochinteressanten Vorträgen gab. Ich habe da das erste Mal von diesem Thema gehört, Martin Kemp ist einer der führenden Leonardo Experte, er lehrt in Oxford.

 

Hab jetzt gesucht und wieder gefunden. es war ein wirklich "unvergesslicher Abend".

 

http://streaming.telekom.at/index.php?opti...&Itemid=387

 

fractal

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Andi.