Jump to content

Zu hohe Erwartungen


Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Habe nun auch die erste Kontrolluntersuchung vom Kardiologen hinter mir. Vieles seiner Erwartungen hat sich nicht erfüllt. Das positive ist erstmal, die Aortenklappe ist nun dicht und ich bin etwas belastbarer.

Allerdings habe ich immer noch MI 1. Grades, die sich hätte zurückbilden sollen, hat sie aber überhaupt nicht. Ist noch genauso, wie vor der OP. Dann habe ich eine septale Hyperkinesie. Also die Herzspitze arbeitet verlangsamt und würde sich auch nicht mehr bessern. Der Puls ist zu hoch, das habe ich aber mit Procorulan inzwischen im griff. Die Ödeme sind auch nicht weniger geworden. Ohne wassertabletten geht gar nichts. Beim Ergometer wurde ich präkollaptisch.

Er war also nicht zufrieden.Das sind die objektiven Daten.

Mir persönlich, also die subjektiven, geht es nicht schlecht. Klar die Belastung könnte besser sein, ist aber im Vergleich zu vor der Operation super, meiner Meinung nach. Leider sind die Rhytmusstörungen trotz Betablocker immer noch da.

Was meint Ihr? Ich hoffe, ich mache den selben Mist nicht nochmal mit der mitralklappe durch. Die Aortenklappe war lange Zeit ruhig, ist dann aber innerhalb 3 Jahren abgek...

Einmal mußte ich nach Anstrengung auch in die Notambulanz. EKG ziegte Beränderungen, ST Senkungen, Verdacht auf Myocardinfarkt. Da die Herzenzyme aber ok waren, bin ich wieder gegangen.

Naja, es gibt schlimmeres, aber als gesund werde ich wohl nie mehr durchgehen.

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...