Jump to content

Kosten für Macrumar


Elke

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

werde demnächst eine neue Klappe bekommen und diese wird wohl mechanisch sein.

 

Meine Fragen:

 

wie oft müsst ihr zum Doc um ein Rezept zu holen?

 

muss man ein Leben lang dafür bezahlen? Oder fällt es unter chronisch krank?

 

wird ja ansonsten ein teurer Spaß, oder?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

Du wirst als chronisch krank anerkannt, aber ab wann die Zuzahlung damit aufhört kommt auf Dein Einkommen an ( 1% Deines Einkommens ist die Summe, die Du erst selber aufbringen mußt),

bevor eine Befreiung zum Tragen kommt. Ich lasse mir jedes Quartal 100 Tabletten Marcumar verschreiben und zahle jeweil 5,00 Euro dazu.

Es soll ja auch ab und an eine Kontrollmessung durch den Arzt erfolgen, damit das Selbsmamagement

kontrolliert wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

derzeit leider Zuzahlung bei N3 (100 Tabl) und in der Apotheke sind das fünf EUR. In einigen Versandapotheken sind es nur 2,50 EUR portofrei z. B. die EURO...... Apotheek. Allerdings sollte die Krankenkasse mit der Versandapotheek eine Vereinbarung haben.

Nicht unerwähnt sei die vierteljährliche Pauschale von 10,00 EUR oder die Kasse bzw. der Patient macht das Hausarztmodell, dann entfallt die Praxisgebühr.

Wünsche guten OP Verlauf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

wenn jemand chronisch krank ist, und das sind wir ja, geht er im Quartal mind. 1x zum HA, also fallen schonmal 40 € Praxisgebühr an (es sei denn, bereits genanntes HA-Modell). Dann gehen wir ja, ordentlich wie wir sind auch mind. 2x jährl. zum Zahnarzt (20€), wenn Du dann im KH liegst, musst Du auch für die ersten 10 (oder jetzt 14?) Tage zuzahlen. Und dann eben die Zuzahlung für die Medikamente. Wenns beim Marcumar bleibt, hält sich das Ganze aber in Grenzen.

Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute. Ich bin mit meiner Kunstklappe schon 12,5 Jahre sehr zufrieden.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Ach so, tja ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Und wieviel Euro pro Tag?

 

Ich habe in den vergangenen Jahren immer kalkuliert, wie hoch die Zuzahlung insgesamt für die family sein wird (ohne Extras wie KH-Aufenthalte, notwendige Massagen ... ). Dann machte es Sinn, uns vorab befreien zu lassen. Musste allerdings auch einige hundert Euro im Voraus an die Krankenkasse zahlen. Das hat den Vorteil, dass man dann im lfd. Jahr nicht ständig die Geldbörse zücken und jede Zuzahlungsquittung archivieren muss.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Ach so, tja ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Und wieviel Euro pro Tag?

 

Ich habe in den vergangenen Jahren immer kalkuliert, wie hoch die Zuzahlung insgesamt für die family sein wird (ohne Extras wie KH-Aufenthalte, notwendige Massagen ... ). Dann machte es Sinn, uns vorab befreien zu lassen. Musste allerdings auch einige hundert Euro im Voraus an die Krankenkasse zahlen. Das hat den Vorteil, dass man dann im lfd. Jahr nicht ständig die Geldbörse zücken und jede Zuzahlungsquittung archivieren muss.

 

Gruß Reni

 

pro tag 10 €. also mit reha (ahb) dann 280 im jahr.klingt erstmal recht viel,aber wenn ich bedenke,was so eine herzklappen op kostet,kann ich damit ganz gut leben lg k.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...