Jump to content

Nasenbluten...


Maria38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da son leichtes Problem, und dachte mir vielleicht könntet ihr mir noch ´nen Tipp geben!

Lese mich hier durch die Beiträge und merke immer mehr das Nasenbluten scheinbar was mit Macumar Einnahme zutun hat....dachte es mit ja schon fast!

Also kurz: meine Ma (69) soll in Kiel ´ne Aortenklappe bekommen(OP ist erstmal eine Woche verschoben worden wegen Streik...) wurde vor ca. 4 Wochen festgestellt...nun nimmt sie seit dem Macumar...wurde halt eingestellt...war erst auf 87...(keine Ahnung..) und jetzt auf 20....

Letzte Woche hatte sie nun Dienstag total Nasenbluten das sie zum Arzt gegangen ist, der hat sie zum HNO geschickt und der hat die Adern dann verödet oder gelötet....

Donnerstag hatte sie dann so dolle Nasenbluten das sie sich nicht mal anziehen konnte...Bad sah aus wie SCHW....geschlachtet....!!!!

Wieder zum HNO und das selbe Prozedere.....

Jetzt sind wir doch einwenig verunsichert und ich überlege ob man sich es eigendlich aussuchen kann ob künstliche oder biologische Klappe...und wenn ob dann nicht wegen der Macumar-Einnahme es nicht günstiger wäre eine biologische zunehmen....oder hat es nur etwas mit der Einstellung des Macumars zutun...meine Ma hatte eigendlich in der Vergangenheit nicht oft Nasenbluten...

ausserdem hatte ich immer gedacht das biologische Kappen nur oder oft bei jüngeren Personen eingebaut werden..wegen der kürzeren Lebensdauer?

Hoffe ihr habt ein paar antworten...DANKE

Lieben Gruß aus dem hohem Norden

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

 

87 keine Ahnung und jetzt 20 ist der Quickwert.

 

Bio-Klappen werden vorwiegend bei älteren Patienten implantiert, da sie wie du schon sagst eine kürzere Lebensdauer haben und so makaber es sich anhört bei Patienten die meinetwegen 70 oder 80 sind eine re-Op meist entfällt.

 

Also ich konnte mir aussuchen welche Klappe ich haben möchte. Da ich keine Lust auf eine baldige zweite Op hatte, habe ich mich für eine mechanische entschieden. Ich habe seit dem kein Nasenbluten gehabt. Das ist aber auch sehr individuell zu sehen. Also die Beschaffenheit der Blutgefäße in der Nase.

 

Bei einer Bio-Klappe kann es u.U auch passieren, dass man Marcumar länger als 3 Monate einnehmen muss.

 

Ich hoffe der Beitrag hilft dir ein wenig.

 

lg. Bene

Link zu diesem Kommentar

Hy,

danke für Deine Antwort... :)

meine Mutter liegt jetzt gerade im OP...leider wurde die OP von Fr. 07.03 auf Mo. 10.03 und gestern dann auf heute verschoben...aber jetzt ist sie seit 8:00 unten ;)

Hoffe natürlich das Beste und muß sagen, daß ich selber lieber operiert werde als das ich die Geduld aufbringen muß , wenn andere im OP sind !

Sie bekommt übrigens eine organische (konnte sie sich aussuchen) wobei sie , falls die Ärzte das Vorhofflimmern nicht wegbekommen, trotzdem Macumar weiter nehmen muß....mal schauen wie´s klappt..

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

auch von mir die besten Wünsche für deine Mutter :D . Ich kann mir vorstellen das die Warterei die größte Belastung für die Angehörigen ist. Gott sei Dank war ich selbst noch nie in der Situation des Wartenden, aber ich weiß von meiner Mutter und meinem Mann das die Warterei sie verrückt gemacht hat ;) . Zumal in beiden Fällen die OP länger gedauert hat als vorher gesagt wurde. Bei der ersten OP war ich gerademal 10 J. und meine Mutter war schon sehr nervös als es bei ihrem Anruf hieß, das ich noch im OP sei :) . Bei dem nächsten Anruf 1 Std. später war ich dann gerade aus dem Op. Jetzt im Dez. wußte mein Mann das die OP um 8 Uhr beginnen sollte und er durfte ab 18 Uhr auf der Intensivstation nachfragen, aber er bekam die gleiche Antwort wie meine Mutter vor 31 J.! Die OP dauerte also schon 10 Std. und war noch nicht zuende :o . Also in 1 Std erneut anrufen und wieder die gleiche Antwort. Um 20 Uhr dann die Auskunft das ich gerade aus dem Op gekommen sei, man aber noch nicht genau wisse ob man wegen der großen Blutausscheidung in die Drainage noch mal operieren müsse.Man kann sich vorstellen was das für einen Angehörigen bedeutet. Um 22 Uhr dann endlich die erlösende Aussage das alles in Ordnung sei und nicht nochmal operiert werden müsse.Aber richtig erleichtert war er erst als er mich am nächsten Tag besuchen und sich von meinem Befinden selbst überzeugen konnte :) .

Deswegen wünsche ich dir die Kraft die du brauchst um diese Warterei gut zu überstehen ;) .

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...